Porzellan Statue und 2 Vasen
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Sabine D Offline
Ich habe eine sitzende Frauenstatue von Hutschenreuther und 2 Vasen von denen ich nichts weiß.
Ich hoffe hier kann mir einer den ungefähren Wert nennen und vielleicht auch Herkunft , bzw. Geschichte und Alter.
Danke für eure Bemühungen
VG Christian
0.2 MB 20180119_124145.jpg Check Error
[Gäste sehen keine Links]
68 KB 20180119_124612.jpg Check Error
87.3 KB IMG-20180119-WA0009.jpg Check Error
0.1 MB IMG-20180119-WA0010.jpg Check Error
1 MB 20180119_124210.jpg Check Error
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
begrüße Dich im Forum

bei der Figur in Biskuitporzellan steht ja das Meiste schon drauf

Ein Beispiel aber mal da [Gäste sehen keine Links] ...auf der Seite auch zur Geschichte des Unternehmens [Gäste sehen keine Links] und zu dem Entwerfer Karl Tutter, dessen Signatur ja drauf ist [Gäste sehen keine Links] ...auch bei wiki [Gäste sehen keine Links]
Hat die Figur irgendwo noch eine eingestempelte Nummer? denn: es gibt eine ganze Reihe Akte in verschiedenen Positionen dargestellt ... s. [Gäste sehen keine Links] ... aber diese so mit den verschränkten Armen um die Schultern hab ich jedenfalls wissentlich noch nicht gesehen.
Die Bodenmarke der Vase ... könnte ev. eine von Oskar Schlegelmilch sein vgl. bsp. [Gäste sehen keine Links] ... die haben das L mit Krone vermutlich wie andere auch als Anmutung von Ludwigsburger Porzellan verwendet.
Zum Hersteller [Gäste sehen keine Links] oder auch [Gäste sehen keine Links]
Wert? Du meinst ev. erzielbare Verkaufserlöse? mit den Infos kannst Du Dich ja selbst schon ein wenig dich im Netz umsehen...
... muss jetzt weg, aber gucke abends ev. nochmal nach Vergleichsobjekten... oder weranders hier weiß was dazu inzwischen.
*Pikki*
- Sabine D Offline
Dank dir für die schnelle Antwort
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 1668 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-
-
-
- 11 Antworten
- 1825 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von demetat
-
-
-
Schmale Schwarze Statue / Figur Silhouetten-Mann
von Raymond_Jollerhein » » in Skulpturen und Plastiken 🗿 - 3 Antworten
- 152 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Raymond_Jollerhein
-
-
-
Weiß wer von welchen Künstler diese Statue ist?
von Agent Horrigan » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 6 Antworten
- 120 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 14 Antworten
- 868 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-