Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Hutschenreuther Porzellan Schätzung.

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• DerAndi Offline

Beitrag von DerAndi »

Hallo zusammen, ich habe hier eine "Fleischplatte" von Hutschenreuther. Ich habe mich schon ein wenig bei Ebay und so umgesehen, ist zum Teil nicht viel Wert. Aber ich konnte nicht das gleiche Design wie das meinige finden. Vielleicht hat es ja einen geringen Wert oder überhaupt keinen. Eventuell kennt jemand dieses Teil und kann dazu was sagen. Die Serie Magarete gibt es ja zu hauf wie ich gesehen habe...aber mit dem Design bin ich schon wie gesagt nicht fündig geworden. Über Hilfe/Wertschätzung würde ich mich sehr freuen.

gruß andi
[Gäste sehen keine Links]

• rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Andi,

wie Du habe auch ich viele Teile von der Form Margarete gefunden, online in Deutschland so wie auch in der USA, leider kein Stück mit Deinem Muster. Den Wert kennst Du ja schon.

MfG und herzlich Willkommen im Forum.
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • DerAndi Offline

Beitrag von DerAndi »

Hi rw, danke für deine Antwort. Ja ich habe es mir schon gedacht, meine letzte Hoffnung lag darauf das ich halt das gleiche Muster nicht finden konnte. Hätte ja mal so eine mega super Muster mit unglaublichen Wert sein können :lol:

gruß
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • seltene Hutschenreuther Porzellan Wanduhr
      von deichgeissbock » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 8 Antworten
    • 446 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von deichgeissbock
    • Hutschenreuther Porzellan bestimmen
      von Identitor » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 430 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Hutschenreuther-Selb Porzellan Alter/Serie bestimmen
      von Martin66 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 13 Antworten
    • 5734 Zugriffe
    • Hutschenreuther-Selb Porzellan Alter/Serie bestimmen
      von datbuecher » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 2742 Zugriffe
    • Wer kennst dieses Hutschenreuther Porzellan?
      von Frank H. » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 327 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Frank H.
    • Probleme mit Porzellan von Hutschenreuther und Rosenthal
      von moritzehdt » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 336 Zugriffe
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“