Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Salvador Dali Service

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• DerHDo Offline

Salvador Dali Service

Beitrag von DerHDo »

Schönen guten Tag in die Runde!

Was könnt ihr mir hierzu sagen?

Sirenas peinadas con coral y hormiga salvador dali von der Porzellan Fabrik Schirnding. Limitiert auf 1000 Stk und ging auf Auktionen für um die 5000-7000€ weg.
MfG Hans
Zuletzt geändert von DerHDo am Dienstag 20. November 2018, 14:04, insgesamt 2-mal geändert.
  • el tesoro Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Salvador Dali Service

Beitrag von el tesoro »

Hallo,
Fremdbilder darf man nicht herunterladen und hier veröffentlichen - schon mal was von Urheberrecht gehört?
Es erschliesst sich mir auch nicht, worum es geht? Da steht doch schon alles... :thinking:
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
  • DerHDo Offline

Salvador Dali Service

Beitrag von DerHDo »

Es waren direkt die ersten Bilder die mir google ausgespuckt hat. Es liegt nicht in meiner Absicht jemanden dadurch zu schädigen. Denke jedoch wo kein Kläger, da kein Richter :relaxed: Wollte wissen, was eine geeignete Plattform wäre, so etwas zu veräußern? Ist jetzt nicht unbedingt eine Branche, in der ich mich auskenne und daher mein Beitrag hier.

MfG
  • el tesoro Offline

Salvador Dali Service

Beitrag von el tesoro »

wird sind hier aber keine Verkaufsplattform und lösche die Bilder sonst werden sie gelöscht
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
  • DerHDo Offline

Salvador Dali Service

Beitrag von DerHDo »

Daher ja auch meine Frage: Wo/Welches ist eine geeignete Plattform? Ist der Ton hier immer so freundlich gegenüber Neulingen?
  • el tesoro Offline

Salvador Dali Service

Beitrag von el tesoro »

wenn der Neuling hier reinplatzt und keine Forumsregeln befolgen will, die zu seinem und unserem Schutz gelten, dann ja O:-)

Ich würde Kontakt zu einem Auktionshaus in deiner Nähe aufnehmen
  • DerHDo Offline

Salvador Dali Service

Beitrag von DerHDo »

Wie schon gesagt, war dies nicht meine Intention. Hat denn der "alte Forenhase" auch noch eine helfende Antwort/Hilfestellung oder dient er nur der Überwachung ;)
  • el tesoro Offline

Salvador Dali Service

Beitrag von el tesoro »

sowohl als auch... ':)

wo wohnst Du denn?
  • Gast Offline

Salvador Dali Service

Beitrag von Gast »

Hallo,

herzliches Willkommen im Forum :slightly_smiling_face:

Wie von el tesoro schon goldrichtig angemerkt - sollten hier nur reale Sachen mit eigenen Photos besprochen werden. Es gibt einfach keine Ankaufshilfe oder sowas in der Art.

Bei Deinem Dali Service würde ich erstmal Kontakt mit dem Dorotheum, vielleicht auch Herr oder Neumeister aufnehmen. Dort mit guten Photos vor neutralem Hintergrund freundlich anfragen und auf die Ratschläge der Experten hören.
  • rup Verified Offline
  • Site Admin

Salvador Dali Service

Beitrag von rup Verified »

DerHDo hat geschrieben: Dienstag 20. November 2018, 13:59 Denke jedoch wo kein Kläger, da kein Richter
das hat nichts mit Denken zu tun ... an Gesetze hält man sich
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • DALI Bild
      von rennaksjurij » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 9 Antworten
    • 196 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rennaksjurij
    • Kaffee-Service von Friedrich Kästner, aber dann?
      von Laie2022 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 877 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Silberpunze auf Mokka-Service
      von nostalgieshop » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 8 Antworten
    • 936 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Schumann Arzberg Service kobaltblau Produktionszeit
      von Fräulein.Langstrumpf » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 199 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Porzellan Service Made in USSR
      von Porcelaini » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 608 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Porcelaini
    • Frage Alter Name von diesem Service Dekor?
      von Nombre de dios » » in Silberbesteck 🥄
    • 0 Antworten
    • 422 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Nombre de dios
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“