Porzellan Service Made in USSR
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Porcelaini Offline
- Neuling
ich bin neu hier und brauche euren Rat wie viel dieses Porzellan Service an Wert haben könnte. Ich habe damals von Seiten meiner Familie es geschenkt bekommen, was ich nun aber nicht mehr benötige. Laut den Stempel ist es in der USSR damals hergestellt worden. Auch sind da teilweise andere Symbole und auch Zahlen zu lesen (siehe Bilder). Da ich mich in der Materie noch nicht so wirklich auskenne, hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt. Wenn ich es dann an ein Antiquitäten Geschäft verkaufe, möchte ich mich ungern über den Tisch ziehen lassen.
Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten :blush:
Gruß Porcelaini
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
https://www.dieschatzkisteimnetz.de/gallery/image/92
Da wird es wohl nur die wenigsten geben!
[Gäste sehen keine Links]
Hier ein Beispiel für ein verkauftes Service.
Und hier noch mal der Name des Herstellers.
ЛФЗ - Ленинградский Фарфоровый Завод
Gruß redfox
- Sartre99 Offline
das ist die Marke der alten Petersburger Manufaktur Lomonosov. Hatten wir hier schon mal:
https://www.dieschatzkisteimnetz.de/vie ... hp?t=16293
da findeste schon mal viele Infos.
Hab dein Dekor hier mal gefunden:
allerdings bringt auch die Übersetzung nicht sooo viel.
Hier kannste auch noch mal über die Bedeutung der roten Marke nachlesen:
Weiss jetzt nicht ob dein Service komplett ist, haste leider nicht angegeben. Wertermittlung ist immer sehr schwer, vor allem hab ich dein Dekor nicht gefunden z.B. bei ebey. Aber so einkomplettes Service ist nicht billig. Schau einfach mal die Preise an , die so im Netz unterwegs sind.Vielleicht kann dir aber jemand anders hier noch weiterhelfen,
lieben Gruß
-
- nux Offline
Hallo :slightly_smiling_face:
na ja - der Translator würgt da eher dran rum und bringt nicht so dolle was raus. Da steht Балет, also Ballett - aber bei genauerer Betrachtung der Motive sind da außer Prinz und Prinzessin ja auch noch Schwäne? Schwanensee? Tschaikowski? Es gibt zwei Dekore der Manufaktur unter der Bezeichnung, das andere sieht so aus [Gäste sehen keine Links]
hier dieses, da steht noch dabei Dekorentwurf Пeтрoвa Неля Львoвнa ::: Petrova Nelya Lvovna (*1949), aktiv bei Porzellan ab ca. 1982. Das Service kann somit nicht älter sein und damit ist das jedenfalls keine Antiquität, auch noch nicht wirklich Vintage.
dann verbirgt sich noch etwas dabei, so wie es aussieht die Formbezeichnung Жемчужный, also 'Perl' und ein Link drin, der zu einem anderen Service gleicher Form mit anderem Dekor führt [Gäste sehen keine Links]
Wert? z.Zt. praktisch keine verwertbaren Informationen zu generieren - Preise in RU gänzlich nicht mehr vergleichbar. Und - politische Äußerungen gehören hier nicht her, aber es gilt was Wichtiges auf Grund der aktuellen Situation zu bedenken, daher: die Zahl potentieller Käufer für russische Erzeugnisse in DE/EU, selbst USA o.a. dürfte generell momentan eher sehr gering sein. Was u.U. wiederum auch Händler oder sonstige Aufkäufer wenig begeistert reagieren lassen könnte.
Gruß
nux
- Porcelaini Offline
- Neuling
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten