Bauernsilber-Glas-Kombination Schale INFOS gesucht
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- 123Osterhasen Offline
- aktives Mitglied
Bauernsilber-Glas-Kombination Schale INFOS gesucht
Hallo an alle Altertumsforscher. Allein komme ich mit meiner neuesten Erwerbung vom Trödelmarkt nicht klar. Ich bin für jeden Hinweis wie immer sehr dankbar. Bei dieser Standschale ist nur der untere Teil aus typischen Bauernsilber mit weißen Dekorelementen rund um den Fuss. Die daraufgesetzte Schale besteht zum größten Teil aus satiniertem Glas. Innen wurde per Hand ein Muster aus 12 goldenen Ornamenten mit grünen Punkten und Ranken aus Zinnfarbe? und 12 kupferfarbenen Tropfen aufgemalt. Schale ist 12 cm hoch und hat einen Durchmesser von fast 17 cm. Der Rand ist auch vergoldet. Ich vermute frühes Barock. Wer hat noch andere Ideen?
Die 123 Osterhasen
Die 123 Osterhasen
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 508 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux