Echter Wilhelm Westerop ?
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Bettina76 Offline
Ich habe ein Bild von einem Mann gekauft, der es wiederum aus einer Haushaltsauflösung hat. Mich hat der Rahmen etwas irritiert, da es so scheint, als wenn es sich um eine folierte Holzplatte handelt, wurde sowas in der Zeit gemacht und es ist ein Künstlerrahmen oder hat da einer später was gebastelt...
das Bild hat in der Mitte eine Beschädigung ( siehe Foto ) wo man Leinwand erkennen kann, denke das es echt ist und kein Druck o.ä. bin noch nicht so bewandert auf dem Gebiet
Zuletzt geändert von Bettina76 am Sonntag 1. Dezember 2019, 09:49, insgesamt 2-mal geändert.
- Bettina76 Offline
Hallo Markus danke für deine Antwort, den Rahmen finde ich furchtbar und habe ihn nun vorsichtig entfernt und siehe da...eine altersentsprechende Leinwand verbarg sich da drunter. Nun hat es einen neuen Rahmen und passt viel besser an meine Wand.
- Bettina76 Offline
Hab nur zu viel bezahlt glaube ich ☺
- Bettina76 Offline
:') nein den Rahmen habe ich jetzt neu dazu getan...die Leinwand war an den Rest geklebt, Foto unten anbei von der Rückseite der Leinwand, nachdem ist sie aus dem alten Rahmen gebastelt habe. 275 Euro hab ich bezahlt.
- Weinstock Offline
- erfahrenes Mitglied
Ich muss dir aber Anerkennung aussprechen, so gefällt mir dein Schimmel wesentlich besser.
Schön zu sehen, wie du ihn gerettet hast.
Letztlich ist jedes Kunstwerk nur soviel Wert wie dir derjenige bezahlt dem du es letztlich verkaufst.
LG
Schön zu sehen, wie du ihn gerettet hast.
Letztlich ist jedes Kunstwerk nur soviel Wert wie dir derjenige bezahlt dem du es letztlich verkaufst.
LG
Das letzte Hemd hat keine Taschen, aber die Freude des Sammlers liegt darin ein besonderes Stück eine Zeit sein Eigen zu nennen.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 517 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von mikode13
-
-