Das ist ja nicht meines. Wir helfen 2 älteren Damen bei den Haushaltsauflösungen. Die eine möchte durch eventuelle Verkäufe angefallene Bestattungskosten weitgehendst abdecken. Die andere möchte sich langsam von einigen Dingen trennen, zudem muss ihr Keller saniert werden. Sie würde uns das Vertiko schenken, ich möchte ihn aber aus diversen Gründen nicht. Es ist nur so, dass 4 Container bestellt sind und die angesammelten Möbel etc... zeitnah weg müssen. Das ist das Problem. Im Keller muss alles raus und im Haus steht schon alles voll, ebenso in der Garage. Deshalb war hier meine Frage, da ich mich mit diesen Möbeln nicht auskenne, das Vertiko aber jetzt erst einmal kurzfristig vor dem Container gerettet habe, um ihm die Chance zum Weiterleben zu geben

Ebenso das eine oder andere Möbel, von dem ich nicht weiss, ob es einen Wert hat. Aber ich habe keine Kapazitäten mehr und hoffe, dass sich da zeitnah jemand findet, der das mit Liebe und Fachwissen aufarbeitet.

2 Abnehmer hätte ich, die der Dame 60 und 80 Euro dafür geboten haben. Ich versuche sowohl für unsere beiden Dämchen als auch für die Möbel das Beste, deswegen bat ich um eure Hilfe/Ideen/Schätzung. Fahrräder und Autos interessieren mich persönlich weniger

Wir möchten nur nichts verhökern, weitgehendst versuchen, die Sachen für die Damen angemessen zu verkaufen, ohne dass diese übers Ohr gehauen werden oder Dinge in den Container fliegen, die dort nicht rein gehören. Natürlich recherchiere ich auch aber Feedback von Menschen, die sich damit auskennen gibt uns bei dem Haushalts-Marathon mehr Sicherheit, wofür ich mich an dieser Stelle nochmals bedanke. Liebe Grüße