Wasserzeichen Bilder
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Trickolausi Offline
Wasserzeichen Bilder
Hallo Zusammen,
Ich habe gerade im Keller meines Vater 10 Wasserzeichenbilder gefunden. Sie sind in einer extra dafür angefertigten Truhe aufbewahrt.
Im Netz finde ich nichts dazu.
Kann damit jemand was anfangen?
Haben die einen Wert?
Danke!
Schöne Grüße
Hans
Ich habe gerade im Keller meines Vater 10 Wasserzeichenbilder gefunden. Sie sind in einer extra dafür angefertigten Truhe aufbewahrt.
Im Netz finde ich nichts dazu.
Kann damit jemand was anfangen?
Haben die einen Wert?
Danke!
Schöne Grüße
Hans
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Wasserzeichen Bilder
Hallo & willkommen
sind die Blätter alle gleich vom Motiv her? zur ersten Erklärung - das ist eine Darstellung des sog. Turiner Grabtuches vgl. [Gäste sehen keine Links]
Der Hersteller dürfte der da sein [Gäste sehen keine Links] - mit Translator [Gäste sehen keine Links] - unf da steht dann auch schon was zu Wasserzeichen allgemein
gib bitte noch die Maße an und zeig den Kasten noch dazu - hat der irgendwo Beschriftungen oder Aufkleber? hast Du da noch irgendwelche Unterlagen dabei?
Gruß
nux
sind die Blätter alle gleich vom Motiv her? zur ersten Erklärung - das ist eine Darstellung des sog. Turiner Grabtuches vgl. [Gäste sehen keine Links]
Der Hersteller dürfte der da sein [Gäste sehen keine Links] - mit Translator [Gäste sehen keine Links] - unf da steht dann auch schon was zu Wasserzeichen allgemein
gib bitte noch die Maße an und zeig den Kasten noch dazu - hat der irgendwo Beschriftungen oder Aufkleber? hast Du da noch irgendwelche Unterlagen dabei?
Gruß
nux
- Trickolausi Offline
Wasserzeichen Bilder
Danke für deine Antwort!
Die Motive sind alle unterschiedlich, bspw. Ein anderes stellt Papst Pius dar.
Die Truhe hat keine Beschriftung. Laut meines Vaters wurde sie nachträglich angefertigt. Und er glaubt sich daran zu erinnern, dass auch der Rahmen extra angefertigt wurde. Vorher waren das Rollen.
Beste Grüße
Hans
Die Motive sind alle unterschiedlich, bspw. Ein anderes stellt Papst Pius dar.
Die Truhe hat keine Beschriftung. Laut meines Vaters wurde sie nachträglich angefertigt. Und er glaubt sich daran zu erinnern, dass auch der Rahmen extra angefertigt wurde. Vorher waren das Rollen.
Beste Grüße
Hans
- Trickolausi Offline
Wasserzeichen Bilder
Unterlagen sind keine dabei, auch keine Aufkleber. Mein Großvater arbeitete bei einer Papierfabrik. Wir vermuten, dass das ein Werbegeschenk war?!
- Gast Offline
Wasserzeichen Bilder
Wenn der Großvater in einer Papierfabrik tätig war - dürfte er den besonderen Reiz der Tafeln geschätzt haben.
Die Box dürfte aus den 1960er Jahren stammen, Birnbaum Furnier aussen, innen Ahorn. Massanfertigung extra für die Rahmen. Und zwar sehr massgenau
.
Die Box dürfte aus den 1960er Jahren stammen, Birnbaum Furnier aussen, innen Ahorn. Massanfertigung extra für die Rahmen. Und zwar sehr massgenau
- Trickolausi Offline
Wasserzeichen Bilder
Die Maße des Wasserzeichens sind etwas größer als ein Din A4 Blatt.
- Trickolausi Offline
Wasserzeichen Bilder
@Harry
Das vermute ich auch. Die Wasserzeichebilder sind auch wirklich schön anzuschauen.
Das vermute ich auch. Die Wasserzeichebilder sind auch wirklich schön anzuschauen.
- Gast Offline
Wasserzeichen Bilder
Erst drei solcher Bilder in großem Format sehen dürfen - die waren so faszinierend - ich habe eine lange Zeit mit der Betrachtung und dem Verständnis der Bilder verbracht.
Und es ist ja eine sehr empfindliche und feine Kunstart - da passt die Aufbewahrungsbox doch bestens.
Weiterhin gut aufbewahren und sich daran erfreuen.
Und es ist ja eine sehr empfindliche und feine Kunstart - da passt die Aufbewahrungsbox doch bestens.
Weiterhin gut aufbewahren und sich daran erfreuen.
- Trickolausi Offline
Wasserzeichen Bilder
@Harry
Danke! Werden wir machen
Weißt du zufällig, was solche Bilder wert sind?
Danke! Werden wir machen
Weißt du zufällig, was solche Bilder wert sind?
- Gast Offline
Wasserzeichen Bilder
Die zwei vor vielen Jahren im Münchner Kunsthandel angbotetenen Bilder wurden damals mit dreistelligen Eurobeträgen im oberen Bereich angeboten - allerdings dürfte da auch die Provinienz "Vatikan" für den Preisschub gesorgt haben.
Es dürfte schwierig werden den Handelswert bestimmen zu wollen, wird einfach viel zu selten im Kunsthandel angeboten.
Als Gesamtheit mit Aufbewahrungsbox, den dafür angefertigten Rahmen und Seltenheit würde ich einen mitteleren vierstelligen Eurobetrag mit der Tendenz in die Richtigung eines niedrigen fünfstelligen Betrages schon ansetzen.
Es dürfte schwierig werden den Handelswert bestimmen zu wollen, wird einfach viel zu selten im Kunsthandel angeboten.
Als Gesamtheit mit Aufbewahrungsbox, den dafür angefertigten Rahmen und Seltenheit würde ich einen mitteleren vierstelligen Eurobetrag mit der Tendenz in die Richtigung eines niedrigen fünfstelligen Betrages schon ansetzen.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 488 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Marini
-
-