Vintage Bilder Ferrari 308 Gts und Porsche 911 Turbo
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Arianerdmann Offline
- Neuling
Ich wünsche euch einen schönen guten Abend und hoffe doch, dass es jemanden gibt der mir evtl. weiterhelfen kann. Diese beiden Bilder habe ich vor einigen Tagen bei einer Haushaltsauflösung gefunden und habe mich direkt verliebt. Ich finde jedoch nichts zum Hersteller oder ähnlichem. Die beiden Bilder sind im unteren Bereich verspiegelt und der Bilderramen lässt sich nicht öffnen. Über eure fachkundigen Meinungen würde ich mich sehr freuen, vielen lieben Dank.
- marker Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Guten Tag, eine Grössenangabe wäre hilfreich. Und manchmal findet sich ganz klein am unteren Rand ein Druckvermerk. Bitte nochmal genau hinsehen, Gruss marker
-
- lins Offline
Hi zusammen,
bis jetzt habe ich leider nur ein ähnliches Bild gefunden
[Gäste sehen keine Links]
Das ist eine andere Machart des gleichen Autos aus den 1980er Jahren
Hier habe ich nur ein Bild-Relikt gefunden, das der transparenten Machart Deines Bildes entspricht, aber ohne weitere Information
Grüße
Lins
bis jetzt habe ich leider nur ein ähnliches Bild gefunden
Das ist eine andere Machart des gleichen Autos aus den 1980er Jahren
Hier habe ich nur ein Bild-Relikt gefunden, das der transparenten Machart Deines Bildes entspricht, aber ohne weitere Information
Grüße
Lins
-
- nux Offline
Hallo :slightly_smiling_face:
ja, denke auch Mitte Ende 1980er; aber mit Info zu Hersteller / Herkunft oder so wird das vermutlich kaum was werden. Solche Drucke-auf-Spiegel oder Spiegelfolie gab es mit den verschiedensten Motiven (also nicht nur Autos), z.B. in diesen damals wie Pilze aus dem Boden schießenden Deko-Shops. Oder schlicht auch in Kauf- und Möbelhäusern. Hingen dann gern nicht nur privat in Keller-, sondern auch in richtigen Bars herum. Da eine andere Version [Gäste sehen keine Links] oder unterschiedliche Machart [Gäste sehen keine Links]
wenn Du da durchschaust, einfach unter 'Spiegelbild', kommen solche Schätzchen zu Tage, mit Getränken, Autos, Damen etc; häufig eben auch mit (schon damals eben 'Vintage') Werbung [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
ja, denke auch Mitte Ende 1980er; aber mit Info zu Hersteller / Herkunft oder so wird das vermutlich kaum was werden. Solche Drucke-auf-Spiegel oder Spiegelfolie gab es mit den verschiedensten Motiven (also nicht nur Autos), z.B. in diesen damals wie Pilze aus dem Boden schießenden Deko-Shops. Oder schlicht auch in Kauf- und Möbelhäusern. Hingen dann gern nicht nur privat in Keller-, sondern auch in richtigen Bars herum. Da eine andere Version [Gäste sehen keine Links] oder unterschiedliche Machart [Gäste sehen keine Links]
wenn Du da durchschaust, einfach unter 'Spiegelbild', kommen solche Schätzchen zu Tage, mit Getränken, Autos, Damen etc; häufig eben auch mit (schon damals eben 'Vintage') Werbung [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- Arianerdmann Offline
- Neuling
Vielen lieben Dank soweit für die bisherigen Antworten. Das hat mir schon ein gutes Stück weitergeholfen. Die Maße sind übrigens 60×40cm.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 3625 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-