Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Haustür Einschätzung

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Melissa66 Offline

Haustür Einschätzung

Beitrag von Melissa66 »

Hallo ihr Lieben,

Bin eben auf dieses tolle Forum gestoßen und wollte euch direkt einmal um Rat fragen :slightly_smiling_face:

Wir haben letzte Woche unsere Haustür ausgebaut, sollte so aus dem Jahre 1920 stammen und nun wollten wir diese verkaufen. Sollte aus Eiche sein.

Habe die Tür mal auf eBay Kleinanzeigen gestellt und da besteht wohl reges Interesse, allerdings habe ich keinen Preis angegeben, da ich ehrlich gesagt keine Ahnung hab, was so eine Tür wert sein kann.

Könnt ihr mir da weiterhelfen bezüglich genauem Alter und Wert ? Mehr Bilder habe ich leider gerade nicht, kann aber gerne morgen zusätzlich Bilder machen.

Ich danke euch.

Liebe Grüße
Melissa :slightly_smiling_face:
00236A93-6950-4763-AB77-EAF00B34BA7B.jpeg
00236A93-6950-4763-AB77-EAF00B34BA7B.jpeg (4.62 MiB) 290 mal betrachtet
761F47C3-03DE-4C0D-BBA3-95F521913F6A.jpeg
761F47C3-03DE-4C0D-BBA3-95F521913F6A.jpeg (3.81 MiB) 290 mal betrachtet
91617F3F-F834-4448-BA10-876FC9990420.jpeg
91617F3F-F834-4448-BA10-876FC9990420.jpeg (5.65 MiB) 290 mal betrachtet
193202C7-FBCA-4C80-BF12-4F4875DE8B4A.jpeg
193202C7-FBCA-4C80-BF12-4F4875DE8B4A.jpeg (4.29 MiB) 290 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Melissa66 am Sonntag 22. März 2020, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
  • Gast Offline

Haustür Einschätzung

Beitrag von Gast »

Willkommen im Forum :slightly_smiling_face:

Bitte sei so nett und lösche Dein Angebot der Haustüre - hier dürfen nur nicht online im Angebot stehende Sachen besprochen werden. Gemäss der Grundlagen vom Forum.
  • Melissa66 Offline

Haustür Einschätzung

Beitrag von Melissa66 »

Oh, das wusste ich leider nicht.. wie lösche ich denn den Thread ?
  • Gast Offline

Haustür Einschätzung

Beitrag von Gast »

Nicht den Thread löschen - Dein Angebot offline setzen - und schon können wir Dir mehr zu interessanten und schönen Haustüre sagen :slightly_smiling_face:
  • Melissa66 Offline

Haustür Einschätzung

Beitrag von Melissa66 »

Ach ich Dussel.. so, ist erledigt :blush:
  • Gast Offline

Haustür Einschätzung

Beitrag von Gast »

Deine Türe ist aus massiver Eiche gefertigt. Gleichfalls der Rahmen - gibt es das Oberlicht noch? Da war ein Oberlicht, ob mit oder ohne Verglasung kann so nicht gesagt werden zum Öffnen angebracht.
Die Türe dürfte aus den ganz frühen 1920er Jahren stammen, noch mit Zierrat und Schnitzereien mit leichtem Jugendstil Einfluss verziert.

Verglasung in der Türe wurde erkannbar mal erneuert, auch ein Teil der Glasleisten ist nicht aus Eiche. Hier war mutmasslich wohl eine Verglasung mit Facettschliff eingebaut.

Würde diese Haustüre nicht verkaufen, lieber richten lassen und wiedere einbauen. Passt gut zum ursprünglichen Haus dazu.
  • Melissa66 Offline

Haustür Einschätzung

Beitrag von Melissa66 »

Danke für deine Antwort :slightly_smiling_face:
Hört sich interessant an :slightly_smiling_face:

Das Oberlicht gibt es noch, ist ein Rahmen mit einem Glas.. hatten das nur weggestellt, damit es nicht kaputt geht.

Leider haben wir uns nun eine neue Haustür eingebaut und diese ist dann leider überflüssig :( daher würden wir sie gerne auch verkaufen.
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Haustür Einschätzung

Beitrag von nux »

Melissa66 hat geschrieben: Sonntag 22. März 2020, 19:25 auf eBay Kleinanzeigen gestellt
sollte das momentan nicht tabu sein? :thinking:
  • Gast Offline

Haustür Einschätzung

Beitrag von Gast »

Melissa66 hat geschrieben: Sonntag 22. März 2020, 20:12 Ach ich Dussel.. so, ist erledigt
Denke das Angebot ist gestoppt, offline gestellt worden, oder?
  • Melissa66 Offline

Haustür Einschätzung

Beitrag von Melissa66 »

Ja ist offline
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Steiff Schwein Einschätzung
      von salterios » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 0 Antworten
    • 309 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von salterios
    • Walzen-Spieluhr, Bitte um Einschätzung und Infos
      von salterios » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡
    • 2 Antworten
    • 414 Zugriffe
    • Balg-Kamera Voigtländer, Bitte um Einschätzung
      von salterios » » in Kameras 📸
    • 4 Antworten
    • 2193Zugriffe
    • Steiff Rehkitz Einschätzung erbeten
      von salterios » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 2 Antworten
    • 468 Zugriffe