Hallo und guten Tag aus dem Erzgebirge,
wir haben beim Boden entrümpeln eine uralte, gut erhaltene und funktionstüchtige Kayser-Nähmaschine gefunden.
Jetzt überlegen wir, was wir damit machen. Dekoration? Vielleicht finden wir ja einen interessierten Sammler?
Vielleicht hat jemand aus der Community eine Ahnung, wieviel so ein Teil heute wert ist. Haben im Netz wenig Ähnliches gefunden...
Vielen Dank für eure Kommentare und Informationen und viele Grüße!
Claudia und Dirk
Alte Kayser Nähmaschine
Gemeinsam sammeln macht mehr Spaß!
Hier findest du Gleichgesinnte, die deine Leidenschaft für antike Technik teilen. Ob Kameras, Telefone, Grammophone, Radios oder andere technische Schätze – tausche dich mit anderen Sammlern aus, knüpfe neue Kontakte und erweitere dein Netzwerk!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Interessen, tauscht euch über eure Sammlungen aus und helft anderen Mitgliedern bei der Suche nach Kontakten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Datenschutz: Gebt keine privaten Kontaktdaten im Forum preis. Nutzt dafür die privaten Nachrichten.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Alte Kayser Nähmaschine
Hi Ihr Beiden,
willkommen.
Was für eine tolle Maschine!
Das hier ... und vor allem behalten. Grade in der jetzigen Zeit muss man auch was mit den Händen machen. Ich habe ein bisschen Nähen geübt und bin mit den Ergebnissen ganz zufrieden.
Hier könnt Ihr Euch über Euer Wunderwerk der Technik informieren
[Gäste sehen keine Links]
Wenn das nicht Eure ist, geht Ihr mit dem was Ihr wisst auf die Suche. Große Reichtümer sind nicht zu erwarten.
Probiert es doch einfach mal aus. Es ist ein erhebendes Gefühl, wenn die nach langem Üben beim Faden einziehen dann losschnurrt.
Meine Maschine hatte Jahre im Keller gestanden und vorher ein halbes Jahrhundert woanders, da musste ich natürlich ein paar Tropfen Öl spendieren. Aber dann gings los.
Vielleicht finde ich ja noch Eure Maschine im Netz. So eine versenkbare Maschine ist doch auch ein praktisches Möbelstück.
Viel Erfolg und Grüße
Lins
willkommen.
Was für eine tolle Maschine!
Na, was machen wir denn zur Zeit mit unseren wunderbaren alten Nähmaschinen??d.chr.mueller@web.de hat geschrieben: ↑Sonntag 3. Mai 2020, 18:13 Jetzt überlegen wir, was wir damit machen.
Das hier ... und vor allem behalten. Grade in der jetzigen Zeit muss man auch was mit den Händen machen. Ich habe ein bisschen Nähen geübt und bin mit den Ergebnissen ganz zufrieden.
Hier könnt Ihr Euch über Euer Wunderwerk der Technik informieren
[Gäste sehen keine Links]
Wenn das nicht Eure ist, geht Ihr mit dem was Ihr wisst auf die Suche. Große Reichtümer sind nicht zu erwarten.
Probiert es doch einfach mal aus. Es ist ein erhebendes Gefühl, wenn die nach langem Üben beim Faden einziehen dann losschnurrt.
Meine Maschine hatte Jahre im Keller gestanden und vorher ein halbes Jahrhundert woanders, da musste ich natürlich ein paar Tropfen Öl spendieren. Aber dann gings los.
Vielleicht finde ich ja noch Eure Maschine im Netz. So eine versenkbare Maschine ist doch auch ein praktisches Möbelstück.
Viel Erfolg und Grüße
Lins
- DerDirk1 Offline
Alte Kayser Nähmaschine
Hallo Lins,
und vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, zum nähen haben wir schon eine alte Dürkopp und eine neumodische mit E-Motor. Aber da bei MuNaSchu's aktuell großer Bedarf ist, schadet eine Maschine mehr vielleicht nicht...
Viele Grüße!
und vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, zum nähen haben wir schon eine alte Dürkopp und eine neumodische mit E-Motor. Aber da bei MuNaSchu's aktuell großer Bedarf ist, schadet eine Maschine mehr vielleicht nicht...
Viele Grüße!
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 734 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-