Erstmal Hallo hier ins Forum. Bin auf der Suche nach jemanden, der mir sagen kann was wir hier für Möbel haben und vielleicht wo ich die am Besten loswerden kann. Es handelt sich mehr oder weniger um eine Haushaltauflösung in der Verwandschaft und die Möbel müssen nun mal weg, wegen Platzmangel. Ich habe auch noch nicht wirklich die Idee an wen ich mich wenden kann, dass sie in gute Hände gelangen. Ich komme aus dem Raum Berlin.
Die ganzen Möbel die hier sind, sollen laut alten Besitzer ein ganzer Satz sein.
Der Satz besteht aus einem Buffet, Vitrine, Standuhr, einem Tisch und 8 Stühlen. Staub und jahrelangem Kelleraufenthalt haben den Möbeln ganz schön zugesetzt. Bauarbeiten haben auch kleine Schäden hinterlassen.
Ich fange mal mit dem Buffet an. Das Buffet ist in einem befriedigen Zustand. Es besteht aus zwei Teilen, Ober- und Unterteil. Das Büffet ist 220cm hoch, 210cm breit und 81cm tief. Die Innenseiten der Türen sind Intarsien.
Nun zur Standuhr. Sie ist in einem guten Zustand. Uhr müsste wahrscheinlich vom Uhrmacher gemacht werden und der Boden, der aus normalen Holz besteht muss erneuert werden. Die Uhr ist 220cm hoch genauso wie das Büffet. Hier die Bilder:
Es sind 8 Stühle vorhanden. Stühle sind alle in einem sehr guten Zustand. Bei dem Stühle von vor Jahren mal die Sitzfläche neu gemacht. Jetzt ist eine Vollholzsitzfläche drin, vorher soll eine Art Geflächt drin gewesen sein. Hier Fotos von einem der Stühle.
Der Tisch ist rein normal 140cm lang und ca. 100cm breit. Der Tisch lässt sich auf jeder Seite 3 mal ausziehen und hat somit eine Gesamtlänge von 560cm. Die Arbeitsplatte ist in einem leicht zerkratzten Zustand.
Die Vitrine ist in einem guten Zustand. Schänden sind keine vorhanden. Die Vitrine ist 164cm hoch, 135cm breit und 44cm tief.
Vielleicht könnt ihr mir helfen, dass ich zu mindestens weiß was das für Möbel sind.
Buffet, Vitrine, Standuhr, 8 Stühle, Tisch; Stil???
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Martin* Offline
Hallo,
toll!!! - Die Möbel sind Ende des 19. Jhdts hergestellt und es ist sehr selten, dass es noch so komplett erhalten ist!
Meist bekommt man nur Einzelmöbel im Handel!
Alleine die Standuhr ist um die 1500 Euro wert, wenn das Werk noch funktioniert sogar noch viel mehr. Da kommen einige Tausend Euro zusammen.
Ich würde das nicht verkaufen!
Man kann die Möbel zu einem mittlerem Auktionshaus aus Ihrer Gegend bringen, oder alles zusammen in ein Zimmer dekorieren, fotografieren, und es bei eBa.. einstellen.
Gruss,
Martin
toll!!! - Die Möbel sind Ende des 19. Jhdts hergestellt und es ist sehr selten, dass es noch so komplett erhalten ist!
Meist bekommt man nur Einzelmöbel im Handel!
Alleine die Standuhr ist um die 1500 Euro wert, wenn das Werk noch funktioniert sogar noch viel mehr. Da kommen einige Tausend Euro zusammen.
Ich würde das nicht verkaufen!
Man kann die Möbel zu einem mittlerem Auktionshaus aus Ihrer Gegend bringen, oder alles zusammen in ein Zimmer dekorieren, fotografieren, und es bei eBa.. einstellen.
Gruss,
Martin
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 115 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Grassi
-
-
-
- 1 Antworten
- 333 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Willi
-
-
-
Vitrine - Alter? Stil? Wert? Bitte um Hilfe!
von montetretto » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 2 Antworten
- 505 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von montetretto
-
-
-
2 antike Stühle, welche Epoche/ Stil
von Mithrur » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 3 Antworten
- 474 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mithrur
-