Unbekannte Keramikmarke, Vase oder Übertopf, Alter??
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- schoetti2 Offline
- aktives Mitglied
Hallo,
ich brauche wieder Eure Hilfe, ich habe eine schöne Vase oder Übertopf erworben, leider habe ich nichts gefunden wer sie oder ihn hergestellt hat und wann.
Das Objekt hat eine Höhe von ca. 9,5 cm, Durchmesser Stand ca. 7 cm.
Ich hoffe auf Eure Hilfe, anhängend 4 Fotos des Objekts.
Liebe Grüße
Rolf
ich brauche wieder Eure Hilfe, ich habe eine schöne Vase oder Übertopf erworben, leider habe ich nichts gefunden wer sie oder ihn hergestellt hat und wann.
Das Objekt hat eine Höhe von ca. 9,5 cm, Durchmesser Stand ca. 7 cm.
Ich hoffe auf Eure Hilfe, anhängend 4 Fotos des Objekts.
Liebe Grüße
Rolf
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi schoetti,
Sibylle Traub.
Beispiel hier
[Gäste sehen keine Links]
Nach weiteren Sachen kannst Du ja noch schauen.
Infos über die Künstlerin auch
Gruß
Lins
Sibylle Traub.
Beispiel hier
Nach weiteren Sachen kannst Du ja noch schauen.
Infos über die Künstlerin auch
Gruß
Lins
- schoetti2 Offline
- aktives Mitglied
Hallo Lins, danke für die schnelle Antwort, ich wusste ja hier wird mir geholfen. Einen schönen Sonntag Rolf
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo :slightly_smiling_face:
auf Grund späterer Erkenntnisse hier ein Hinweis: Es handelt sich hierbei nicht - ebensowenig wie viele andere Sachen online, die mit der Marke darunter laufen - um ein Stück der Keramikerin Sibylle Traub, inzwischen verheiratete George, da @Pontikaki bei einem ihrer Stücke diese kontaktiert hatte und das zumindest aus erster Hand geklärt wurde viewtopic.php?f=24&t=31706&p=181809
Bislang gibt es wohl keine eindeutige Zuschreibung bzw. müsste man nochmal genauer mit betrachten.
Gruß
nux
auf Grund späterer Erkenntnisse hier ein Hinweis: Es handelt sich hierbei nicht - ebensowenig wie viele andere Sachen online, die mit der Marke darunter laufen - um ein Stück der Keramikerin Sibylle Traub, inzwischen verheiratete George, da @Pontikaki bei einem ihrer Stücke diese kontaktiert hatte und das zumindest aus erster Hand geklärt wurde viewtopic.php?f=24&t=31706&p=181809
Bislang gibt es wohl keine eindeutige Zuschreibung bzw. müsste man nochmal genauer mit betrachten.
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 1285 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99