Mehr Informationen zu 2 Porzellan Figuren kpm und?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Schnuppegal Offline
Meine frage ist kann mir jemand mehr zu meinen Figuren erzählen . Ich weiss nur das die Katze von kpm ist.
Welches Jahr konnte ich nicht wirklich zu ordnen. Auch die einritzung kann ich nicht ganz entziffern und zu ordnen.
1. Bild kann ich mit dem Stempel nichts anfangen.
Lg
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
auch wenn die Marke im ersten Foto recht undeutlich ist, ist sie doch wohl recht charakteristisch für Metzler & Ortloff, Ilmenau. Zum Vergleich kannst Du dort gucken, Bild 2/3-13 (die Richtung) könnte ev. passen [Gäste sehen keine Links] - zeitliche Verwendung, leider nur weiträumig einzuordnen, zwischen1923-1972. Die Stempel mit 'Germany' drunter sollen dabei Export-Marken gewesen sein.
Vom Modell her, wenn auch an anderer Stelle gestempelt (ev. älter), könnte diese Figur ähnlich sein [Gäste sehen keine Links] - die hat da eine einigermaßen erkennbare Nummer 7665 eingepresst. Kannst Du bei Deiner Figur auch so was finden?
noch eine [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- Schnuppegal Offline
- Schnuppegal Offline
Und die du gefunden hast ist ganz anderes als die beiden gestempelt aber alle Modellnummer 7665
- Schnuppegal Offline
- Schnuppegal Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 182 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sammeltasse
-
-