Hilfe bei der Zuordnung eines alten Teddys
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume!
Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- AnjaB Offline
Hallo zusammen,
ich hab hier von meiner Mama ihr altes Lieblingsspielzeug. Leider wissen wir nicht viel über den Teddy. Er ist wohl mit Holzwolle gestopft und hat Glasaugen. Die Nase und das Maul wurden vermutlich von Hand gestickt. Wir würden uns freuen mehr über diesen Teddy zu erfahren.
ich hab hier von meiner Mama ihr altes Lieblingsspielzeug. Leider wissen wir nicht viel über den Teddy. Er ist wohl mit Holzwolle gestopft und hat Glasaugen. Die Nase und das Maul wurden vermutlich von Hand gestickt. Wir würden uns freuen mehr über diesen Teddy zu erfahren.
-
- Bärbelchen Offline
- Puppendoktorin
hallo
dies ist ein original teddy von steiff in der farbe caramel.
dieser teddy wurde ab mitte 50er bis 60er jahre hergestellt.
die teddys der 50er haben glasaugen ab 60er kunststoff.
dies ist ein original teddy von steiff in der farbe caramel.
dieser teddy wurde ab mitte 50er bis 60er jahre hergestellt.
die teddys der 50er haben glasaugen ab 60er kunststoff.
rechtschreibung ist nicht meine stärke,also fehler bitte überlesen.
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
- AnjaB Offline
Vielen Dank für die Antwort. Ich dachte alle Steiff Tiere sind mit einer Fahne und/oder Knopf gekennzeichnet. Daher wusste ich nicht woran man den Hersteller festmachen kann. So freue ich mich natürlich über diese Info.
- el tesoro Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo Anja,
ich habe genau denselben und wie vielleicht deine Mama auch, habe ich anscheinend Knopf und Fahne rausgerupft
':) ich kann mich nicht mehr daran erinnern aber muss so gewesen sein :grimacing:
ich habe genau denselben und wie vielleicht deine Mama auch, habe ich anscheinend Knopf und Fahne rausgerupft
':) ich kann mich nicht mehr daran erinnern aber muss so gewesen sein :grimacing:
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
- Gast Offline
...ich habe immer einen Bären gehabt - und es bewußt vermieden ihm den Knopf und Fahne rauzurupfen - dachte immer dass das dem Teddy weh tun würde und ihn daher verschont. Mir waren meine Bären immer wichtig und sie wurden vielfach mitgeschleppt, -genommen und ich bin dankbar dass ich ihre totale Zerstörung vermieden habe.
Heute sind sie eine wichtige Erinnerung bedeuten ein Stück weit Trost, Erinnerung und Zuversicht.
Heute sind sie eine wichtige Erinnerung bedeuten ein Stück weit Trost, Erinnerung und Zuversicht.
- el tesoro Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Harry, Du warst da wohl liebevoller als ich...da ich Chirurgin werden wollte, wenn ich gross bin, habe ich ihm wohl diesen malignen Fremdkörper aus dem Ohr entfernt. :') den Teddy hatte ich lieb, er ist auch noch gut erhalten.
Puppen habe ich gehasst, denen wurde sofort der Brustkorb, ohne Narkose, eröffnet und "die Quake Stimme" herausoperiert, danach habe ich mich dem Schliessmechanismus der Augenlider gewidmet.
Keine Puppe hat überlebt..meine Steiff-Tiere habe ich z.Tl. heute noch.
Meine Tochter hat gerne mit Puppen gespielt aber sie konnte nicht einschlafen, wenn sie im Zimmer waren...die musste ich abends alle raustun. Als liebstes Schlaftier hatte sie eine dicke Stofftier Ratte und daneben lag ihr ( lebendiger) Siamkater Choco...den habe ich ihr zum 1. Geburtstag geschenkt ( er gehörte einem Menschen, der ihn bei einem, mir bekanntem Tierarzt töten lassen wollte, der Tierarzt dies aber nicht übers Herz brachte und mich hilfesuchend anrief) und die beiden waren sofort unzertrennlich...
der Kater hatte es manchmal nicht leicht aber er liess sich ohne Murren einen Strampelanzug anziehen und im Puppenwagen durch den Ort fahren. Danach wurde er gebadet, er hat dabei unglaublicherweise geschnurrt. Wir waren fassungslos...wenn er sich gewehrt hätte, wären wir sofort eingeschritten.
Da meine Tochter vor nichts mehr Angst hatte, als ohne ihren Kater Choco zu sein, hat dieser sich zäh und unerschütterlich an sein letztes der 7 Katzenleben geklammert und wurde 24 Jahre alt.
Gute Nacht, schlaft alle gut und bitte, bleibt oder werdet alle gesund
Puppen habe ich gehasst, denen wurde sofort der Brustkorb, ohne Narkose, eröffnet und "die Quake Stimme" herausoperiert, danach habe ich mich dem Schliessmechanismus der Augenlider gewidmet.
Keine Puppe hat überlebt..meine Steiff-Tiere habe ich z.Tl. heute noch.
Meine Tochter hat gerne mit Puppen gespielt aber sie konnte nicht einschlafen, wenn sie im Zimmer waren...die musste ich abends alle raustun. Als liebstes Schlaftier hatte sie eine dicke Stofftier Ratte und daneben lag ihr ( lebendiger) Siamkater Choco...den habe ich ihr zum 1. Geburtstag geschenkt ( er gehörte einem Menschen, der ihn bei einem, mir bekanntem Tierarzt töten lassen wollte, der Tierarzt dies aber nicht übers Herz brachte und mich hilfesuchend anrief) und die beiden waren sofort unzertrennlich...
der Kater hatte es manchmal nicht leicht aber er liess sich ohne Murren einen Strampelanzug anziehen und im Puppenwagen durch den Ort fahren. Danach wurde er gebadet, er hat dabei unglaublicherweise geschnurrt. Wir waren fassungslos...wenn er sich gewehrt hätte, wären wir sofort eingeschritten.
Da meine Tochter vor nichts mehr Angst hatte, als ohne ihren Kater Choco zu sein, hat dieser sich zäh und unerschütterlich an sein letztes der 7 Katzenleben geklammert und wurde 24 Jahre alt.
Gute Nacht, schlaft alle gut und bitte, bleibt oder werdet alle gesund
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Hilfe bei der Zuordnung einer alten Puppe (Kurzhaar)
von Leandereth » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸 - 1 Antworten
- 438 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bärbelchen
-
-
-
- 2 Antworten
- 977 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Abbie1981
-