Hilfe bei Gemäldebewertung
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- soul Offline
Hallo zusammen,
ich wollte um Hilfe bitten ein Gemälde zu bewerten, es handelt sich dabei um ein Erbstück meiner Großmutter. Sie hat es wiederum von einem Freund vererbt bekommen. Die Bilder habe ich angehängt. Leider ist für dieses Bild kein Signum vorhanden.
Das Gemälde wurde in den 70er Jahren bereits von Sotheby's in München begutachtet und das Ergebnis war, dass es aus der Schule van Dyck stammen könnte. Des weiteren wurde es ebenfalls 2019 im Germanischen Nationalmuseum in Nürnberg angesehen und hier wurde es auf das 17. Jahrhundert datiert.
Da ich ein ziemlicher Kunstbanause bin, wäre ich für jede Einschätzung oder Tipps an wen man sich wenden könnte, sehr dankbar.
Vielen Dank schon Mal!
ich wollte um Hilfe bitten ein Gemälde zu bewerten, es handelt sich dabei um ein Erbstück meiner Großmutter. Sie hat es wiederum von einem Freund vererbt bekommen. Die Bilder habe ich angehängt. Leider ist für dieses Bild kein Signum vorhanden.
Das Gemälde wurde in den 70er Jahren bereits von Sotheby's in München begutachtet und das Ergebnis war, dass es aus der Schule van Dyck stammen könnte. Des weiteren wurde es ebenfalls 2019 im Germanischen Nationalmuseum in Nürnberg angesehen und hier wurde es auf das 17. Jahrhundert datiert.
Da ich ein ziemlicher Kunstbanause bin, wäre ich für jede Einschätzung oder Tipps an wen man sich wenden könnte, sehr dankbar.
Vielen Dank schon Mal!
- ZzaZza Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo soul, willkommen im Forum. So ganz verstehe ich jetzt Dein Anliegen nicht. Wenn das Bild doch bereits von Sotheby's eingeordnet wurde, es ebenfalls im letzten Jahr vom Nationalmuseum datiert wurde???
Liebe Grüsse
ZzaZza
ZzaZza
- soul Offline
Hallo ZzaZza,
diese Einschätzung ist jetzt schon älter und ich hätte gerne noch andere Meinungen gehört und bin auch auf der Suche nach Tipps wo man so ein Bild verbindlich schätzen lassen könnte ( außer Sotheby's ).
Danke!
diese Einschätzung ist jetzt schon älter und ich hätte gerne noch andere Meinungen gehört und bin auch auf der Suche nach Tipps wo man so ein Bild verbindlich schätzen lassen könnte ( außer Sotheby's ).
Danke!
- helgamosi Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo,
versuche es beim Auktionshaus Nagel in Stuttgart, in einem Anruf kannst Du klären, ob sie die Expertise machen. In anderer Sache habe ich positive Erfahrungen mit denen gemacht. Sonst fällt mir noch das Dorotheum ein.
Lb Gruß von Helga
versuche es beim Auktionshaus Nagel in Stuttgart, in einem Anruf kannst Du klären, ob sie die Expertise machen. In anderer Sache habe ich positive Erfahrungen mit denen gemacht. Sonst fällt mir noch das Dorotheum ein.
Lb Gruß von Helga
- soul Offline
Hallo Helga,
vielen Dank! Ich werde das versuchen.
vielen Dank! Ich werde das versuchen.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-