Bild mit unbekanntem Künstler
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Daniel Meier Offline
- Neuling
Hallo,
ich habe von einem Bekanntem ein Original gemälde bekommen, jedoch konnte ich nicht herausfinden welcher Künstler das Bild gemalt hat. Die Initialien haben mir leider auch nicht weitergeholfen.
Gekauft wurde das Bild wohl vor vielen Jahren in Köln.
Ich freue mich, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank und liebe Grüße
Daniel Meier
ich habe von einem Bekanntem ein Original gemälde bekommen, jedoch konnte ich nicht herausfinden welcher Künstler das Bild gemalt hat. Die Initialien haben mir leider auch nicht weitergeholfen.
Gekauft wurde das Bild wohl vor vielen Jahren in Köln.
Ich freue mich, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank und liebe Grüße
Daniel Meier
- Gelegenheitssammler Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo Daniel,
könnte von einem bekannten Künstler, dann nämlich von Jürgen Klauke, sein.
[Gäste sehen keine Links]
Lass uns doch etwas von deiner Freude teilhaben, also vollständiges Foto und Maße. Weil unser hilfsbereiten Enthusiasmus will ja auch genährt sein.
Beste Grüße
könnte von einem bekannten Künstler, dann nämlich von Jürgen Klauke, sein.
[Gäste sehen keine Links]
Lass uns doch etwas von deiner Freude teilhaben, also vollständiges Foto und Maße. Weil unser hilfsbereiten Enthusiasmus will ja auch genährt sein.
Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler
- Daniel Meier Offline
- Neuling
Hallo,
Vielen Dank für die tolle Antwort
Es sieht sehr danach aus, dass er der Künstler von dem Bild ist. Er hat in dem selben Jahr auch noch weitere Bilder in dem Stil und Format gemalt. (Siege Link)
Die Maße sind 49x119.
Den genauen Namen des Bildes konnte ich jedoch noch nicht herausfinden.
Link: [Gäste sehen keine Links]
Viele Grüße
Daniel
Vielen Dank für die tolle Antwort

Die Maße sind 49x119.
Den genauen Namen des Bildes konnte ich jedoch noch nicht herausfinden.
Link: [Gäste sehen keine Links]
Viele Grüße
Daniel
Zuletzt geändert von Daniel Meier am Samstag 2. Januar 2021, 10:06, insgesamt 2-mal geändert.
- Gelegenheitssammler Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo Daniel,
prima, dass ich dir wohl helfen konnte.
Klauke war teilweise schon recht extrem. Früher fand ich das mal richtig spannend.
Bitte ersetzte deinen Screenshot schon noch durch einen Link zu der Seite mit dem dieser Ansicht. Da du ja nicht im Besitz der Bildrechte bist, kann es sonst Ärger geben.
Beste Grüße
prima, dass ich dir wohl helfen konnte.
Klauke war teilweise schon recht extrem. Früher fand ich das mal richtig spannend.
Bitte ersetzte deinen Screenshot schon noch durch einen Link zu der Seite mit dem dieser Ansicht. Da du ja nicht im Besitz der Bildrechte bist, kann es sonst Ärger geben.
Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 153 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen