Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Porzellan Set Lorenz Hutschenreuther Bestimmung

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Nataliya Offline
  • Neuling

Beitrag von Nataliya »

Liebe Forummitglieder,
Ich benötige bitte Hilfe bei der Bestimmung von dem auf den Bildern gezeigten Set.
Das Set bestehend aus 16 Teilen , hier nicht alle auf dem Foto wurde mir und meinem Mann von seiner Mama zur Hochzeit geschenkt . Dieses Set hat sie bereits vor etwa 50 Jahren damals auch zur Hochzeit bekommen .
Leider ist ein Teller zerbrochen und ich suche nun nach Ersatz. Die Google Suche hat leider nichts ergeben , ich werde auch nach dem Namen der Serie nicht fündig , irgendwie existiert diese Serie im World Wide Web weit und breit nicht :(
Kennt jemand von ihnen diese Serie ?
4A70C852-D59F-48A2-B58A-AE92949E6185.jpeg
4A70C852-D59F-48A2-B58A-AE92949E6185.jpeg (2.56 MiB) 548 mal betrachtet
536A41DB-E721-45B4-BBBA-935FE895BAE8.jpeg
536A41DB-E721-45B4-BBBA-935FE895BAE8.jpeg (2.66 MiB) 548 mal betrachtet
  • ZzaZza Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von ZzaZza »

Willkommen im Forum Nataliya.
Von der Form her würde ich auf Diadem tippen, aber es braucht mehr Bilder um das genau zu bestimmen. Es sind keine Henkel oder sonstige Merkmale zu sehen. Wie sieht die Kanne aus? Zuckerdose und all der Rest? Sei doch bitte so gut und zeige uns das gesamte Service mit guten Einzelteil_Fotos.
Liebe Grüsse
ZzaZza
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:

zur zeitlichen Einordnung des Bodenstempels noch, damit man weiß, in welchem Umfeld man ca. schauen sollte. Diese Marke mit dem 'alten' LHR (L dabei gespiegelt) wurde nur kurz verwendet, nämlich 1968-69. Das deckt sich dann also auch mit der Angabe zum Erhalt.

und - wie vor gesagt, ohne erkennbare Formen und auch nicht zu wissen, was Du suchst (Untertasse, Kuchen-, Speiseteller - oder was für einen? Durchmesser?) wird das vermutlich nichts.

Gibt es irgendwo auf einer der Unterseiten noch irgendwelche Zahlen oder Zeichen außer der Bodenmarke?

Außerdem gilt es bei Deiner Suche zu bedenken, dass andere Leute, eben auch potentielle Anbieter, die Namen (Form und Dekor) nicht unbedingt kennen und beschreibend inserieren. INet ist aber auch immer etwas eine Momentaufnahme - nicht immer alles zu sehen, was man gerade möchte ;)

Gruß
nux
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Hutschenreuther + Lorenz
      von cityman2305 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 656 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Speiseservice von Lorenz Hutschenreuther (LHR)
      von AnnA@ » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 925 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von AnnA@
    • Hutschenreuther Selb Set
      von PaulieC » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 281 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Porzellan Set
      von Denny » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten