Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
die beiden Mokka-Tassen in grün-gold haben eine ältere Marke der Porzellanmanufaktur Martinroda - Krone über PM. Kannst Du da ansehen [Gäste sehen keine Links] - und vergleichen, welche passen könnte von der Zeit her. Seit 1990 gibt es das Unternehmen wieder & noch [Gäste sehen keine Links]
Mokkatassen werden in den unteren Kategorien, also weniger namhafte Manufakturen, oft mehr nach Gefallen, als nach Marke/Hersteller gekauft/gesammelt. Wenn Du die nachsiehst, denk dran, da kommt für Käufer auch Versand dazu - bei Kleinanzeigen mit Abholung darf man ein klein wenig mehr angeben & erhoffen - guckst Du so [Gäste sehen keine Links] - da ist sogar eine wie Deine dabei.
Das Kaffeegedeck ist von der Porzellanmanufaktur Plaue - PMP [Gäste sehen keine Links] - drunter steht auch 'Echt Kobalt' - das meint das Blau des Dekors.
Eine wie die gezeigte dort [Gäste sehen keine Links] - nach mehr Preisen kannst Du selber ja jetzt noch stöbern; das wäre aber schon recht realistisch.
Moin Moin,
kann mir wer bitte etwas zu diesem Set sagen? Evt. das Alter und ob es Handarbeit ist.
Bin mir da nicht so sicher, da es qualitativ keinen...