Gemälde von Carlo Maratta "Die Heilige Nacht"
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- bjsjlj Offline
- Neuling
Hallo, ich habe dies Gemälde von unseren Eltern und hätte gerne Ihnen als Experten eine Wertschätzung!
Größe des Gemäldes
Länge mit Rahmen 67,5 cm
Länge ohne Rahmen 56 cm
Breite mit Rahmen 53 cm
Breite ohne Rahmen 42 cm
Es hat keine Signatur ( eventuell unter der Umrahmung nicht sichtbar)
(edit rup)
Das Original hängt seit 1743 in der Alten Meistergalerie in Dresden. Diese Angaben habe ich im Internet gefunden und daher bin ich neugierig geworden.
Ich bedanke mich ganz herzlich für Ihre Unterstützung und wünsche eine gute neue Februarwoche mit gesunden Grüßen.
Größe des Gemäldes
Länge mit Rahmen 67,5 cm
Länge ohne Rahmen 56 cm
Breite mit Rahmen 53 cm
Breite ohne Rahmen 42 cm
Es hat keine Signatur ( eventuell unter der Umrahmung nicht sichtbar)
(edit rup)
Das Original hängt seit 1743 in der Alten Meistergalerie in Dresden. Diese Angaben habe ich im Internet gefunden und daher bin ich neugierig geworden.
Ich bedanke mich ganz herzlich für Ihre Unterstützung und wünsche eine gute neue Februarwoche mit gesunden Grüßen.
- Bilder
-
- IMG_6420.JPG (1.65 MiB) 749 mal betrachtet
-
- IMG_6412.JPG (1.5 MiB) 749 mal betrachtet
-
- IMG_6425.JPG (2.75 MiB) 749 mal betrachtet
-
- IMG_6430.JPG (1.89 MiB) 749 mal betrachtet
-
- IMG_6431.JPG (2.37 MiB) 749 mal betrachtet
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo :slightly_smiling_face:
selbst wenn Du die Mitglieder hier wertschätzen, ihre Meinung hoch schätzen und sie als Experten einschätzen solltest - da besteht ein Missverständnis zum Zweck des Forums und zum Hintergrund der Mitmacher, welche meist nur interessierte Laien sind.
Bei Verwendung von fremden Texten empfiehlt sich außerdem mit Quelle zu zitieren oder 'zusammengefasst aus' dazu zu schreiben; auch da Copyright beachten. Hier also vermutlich die Herkunft als Grundlage Deiner Beschreibung [Gäste sehen keine Links]
Nach was Du also fragst, ist eine vermutlich gedruckte Kopie, eine Reproduktion - das ist ja kein Gemälde i.e.S., will heißen kein gemaltes Bild, oder? Wenn doch, bräuchte es Detailaufnahmen bei Tageslicht draußen gemacht
Eine Schätzung eines Wertes solltest Du schlicht nicht erwarten. Man kann Dir ev. aufzeigen, sofern vorhanden, wie vergleichbare Sachen gehandelt (angeboten und/oder verkauft) werden.
Einige Beispiele dort [Gäste sehen keine Links] oder da [Gäste sehen keine Links]
ein Verkauf gg. Preisvorschlag wohl darunter [Gäste sehen keine Links]
Hast Du denn selbst irgendwelche Offerten für Deine Anzeige mit VB bekommen?
Gruß
nux
selbst wenn Du die Mitglieder hier wertschätzen, ihre Meinung hoch schätzen und sie als Experten einschätzen solltest - da besteht ein Missverständnis zum Zweck des Forums und zum Hintergrund der Mitmacher, welche meist nur interessierte Laien sind.
Bei Verwendung von fremden Texten empfiehlt sich außerdem mit Quelle zu zitieren oder 'zusammengefasst aus' dazu zu schreiben; auch da Copyright beachten. Hier also vermutlich die Herkunft als Grundlage Deiner Beschreibung [Gäste sehen keine Links]
Nach was Du also fragst, ist eine vermutlich gedruckte Kopie, eine Reproduktion - das ist ja kein Gemälde i.e.S., will heißen kein gemaltes Bild, oder? Wenn doch, bräuchte es Detailaufnahmen bei Tageslicht draußen gemacht
Eine Schätzung eines Wertes solltest Du schlicht nicht erwarten. Man kann Dir ev. aufzeigen, sofern vorhanden, wie vergleichbare Sachen gehandelt (angeboten und/oder verkauft) werden.
Einige Beispiele dort [Gäste sehen keine Links] oder da [Gäste sehen keine Links]
ein Verkauf gg. Preisvorschlag wohl darunter [Gäste sehen keine Links]
Hast Du denn selbst irgendwelche Offerten für Deine Anzeige mit VB bekommen?
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 13 Antworten
- 1341 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von indigo