Junghans Chronograph Kal. J88
Zeitzeugen aus vergangenen Epochen!
Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Filotas Offline
- Neuling
Hallo liebe Uhrenfreunde,
ich habe hier einen Junghans Chronographen Kal. J88, in einem, wie ich finde, sehr gepflegten Zustand. Er dürfte so zwischen 1950 und 1960 gebaut worden sein.. Er hat Handaufzug und funktioniert noch ( auch die Totalisatoren ). Auch das Armband dürfte noch das Originalband sein.Leider weiß ich als Laie nicht, wie man den Gehäusedeckel öffnet, damit man das Werk besichtigen kann.
In Höhe 9 Uhr hat er einen kleinen Kratzer im Glas.
Da ich ihn verkaufen möchte, würde ich gern eure Meinung zu einem vernünftigen Verkaufspreis wissen.
Vielen Dank
ich habe hier einen Junghans Chronographen Kal. J88, in einem, wie ich finde, sehr gepflegten Zustand. Er dürfte so zwischen 1950 und 1960 gebaut worden sein.. Er hat Handaufzug und funktioniert noch ( auch die Totalisatoren ). Auch das Armband dürfte noch das Originalband sein.Leider weiß ich als Laie nicht, wie man den Gehäusedeckel öffnet, damit man das Werk besichtigen kann.
In Höhe 9 Uhr hat er einen kleinen Kratzer im Glas.
Da ich ihn verkaufen möchte, würde ich gern eure Meinung zu einem vernünftigen Verkaufspreis wissen.
Vielen Dank
- Gelegenheitssammler Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo Filotas,
du hast ja mit der Modell-Nummer eine wesentliche Information.
Für eine Einschätzung gibt es hier in der Kiste auch mindestens einen Spezialisten, denn es sind ja einige Gebrauchsspuren zu erkennen.
Die Seite ist dir wahrscheinlich bekannt, da sind ja alle Angaben zum Modell aufgeführt.
[Gäste sehen keine Links]
Beste Grüße
du hast ja mit der Modell-Nummer eine wesentliche Information.
Für eine Einschätzung gibt es hier in der Kiste auch mindestens einen Spezialisten, denn es sind ja einige Gebrauchsspuren zu erkennen.
Die Seite ist dir wahrscheinlich bekannt, da sind ja alle Angaben zum Modell aufgeführt.
[Gäste sehen keine Links]
Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler
- Filotas Offline
- Neuling
Danke Gelegenheitssammler,
ja dort habe ich abgeschrieben. :')
ja dort habe ich abgeschrieben. :')
- Lord Vetinari Offline
- erfahrenes Mitglied
Verkauf ohne Papiere und Revisionsnachweis von Privat? 1000-1300 €.
Die Revision alle kostet schon rund 300 €, und die würde ich dem Stück angedeihen lassen.
Die Revision alle kostet schon rund 300 €, und die würde ich dem Stück angedeihen lassen.
Si non confectus, non reficiat.
- Filotas Offline
- Neuling
Vielen Dank Lord Ventinari,
das ist doch ein guter Preis für die Uhr. Wären deiner Meinung nach 1000€ ohne Revision realistisch oder zu hoch?
das ist doch ein guter Preis für die Uhr. Wären deiner Meinung nach 1000€ ohne Revision realistisch oder zu hoch?
- Viaro Offline
- aktives Mitglied
Eine schöne Junghans mit Telemeter-Zifferblatt.
Zu diesen Modell hat Junghans eine "Remake" heraus gebracht, einfach Googlen nach: Junghans Telemeter
Ist ein schönes Stück, alt wie neu.
Beides sehr schön flache Uhren, die sich angenehm tragen und leicht unterm Hemd verschwinden.
VG
Zu diesen Modell hat Junghans eine "Remake" heraus gebracht, einfach Googlen nach: Junghans Telemeter
Ist ein schönes Stück, alt wie neu.
Beides sehr schön flache Uhren, die sich angenehm tragen und leicht unterm Hemd verschwinden.
VG
Alle Angeben mit bestem Wissen und Gewissen, dennoch ohne Gewähr!
- Lord Vetinari Offline
- erfahrenes Mitglied
Der Preis wäre ok. Das Gehäuse ist nicht mehr das Beste, dazu die Revision.
Si non confectus, non reficiat.
- Filotas Offline
- Neuling
Vielen Dank für die vielen Antworten. Das hat mir sehr dabei geholfen ein Richtung zu finden.
:grinning:
:grinning:
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 556 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von abraham