Wer kennt diese Junghans Uhr , Hatz sie einen Wert ?
Zeitzeugen aus vergangenen Epochen!
Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- mozartkugel2021 Offline
- Neuling
Aus einem Nachlass diese Uhr wieviel ist Sie den Wert , und wo kann man Sie verkaufen ?
- allina20032 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Guten Tag,
herzlich willkommen im Forum.
Ich hab gesehen, dass Du heute drei Uhren vorgestellt hast und Du nach dem Wert fragst und wo man sie verkaufen kann.
Es gibt div. Verkaufsportale als Angebotformat und Auktion. Und durch den Verkauf ergibt sich ein Preis.
Rückseitig steht Plaque Lamine:
Plaqué ist eine chemische Edelmetallauflage durch einen elektrolytischen Prozess.
[Gäste sehen keine Links]
Google Suchergebnis zu den Daten, wobei mir Deine Uhr jetzt nicht grad visuell entgegenspringt:
Von den Abmessungen und was ich so gelesen habe ist das eine Damenarmbanduhr.
Und was sehe ich denn da:
So etwas hatten wir hier erst jüngst.
viewtopic.php?t=23138
Ist zwar nicht das gleiche Modell, aber da haben schon sehr kompetente Kollegen viel geschrieben
Da kannst Du für Deine Anfrage auch viele Infos entnehmen.
Es grüßt
Ali
herzlich willkommen im Forum.
Ich hab gesehen, dass Du heute drei Uhren vorgestellt hast und Du nach dem Wert fragst und wo man sie verkaufen kann.
Es gibt div. Verkaufsportale als Angebotformat und Auktion. Und durch den Verkauf ergibt sich ein Preis.
Rückseitig steht Plaque Lamine:
Plaqué ist eine chemische Edelmetallauflage durch einen elektrolytischen Prozess.
Google Suchergebnis zu den Daten, wobei mir Deine Uhr jetzt nicht grad visuell entgegenspringt:
Von den Abmessungen und was ich so gelesen habe ist das eine Damenarmbanduhr.
Und was sehe ich denn da:
So etwas hatten wir hier erst jüngst.
viewtopic.php?t=23138
Ist zwar nicht das gleiche Modell, aber da haben schon sehr kompetente Kollegen viel geschrieben
Da kannst Du für Deine Anfrage auch viele Infos entnehmen.
Es grüßt
Ali
- Neuling
Danke Ali, und wenn ich Sie verkaufen möchte am besten online Ebay etc. oder gibt es hier im Süden von Deutschland auch eine seriöse Möglichkeit , weil ich keine Ahnung habe.
Gruß Mozartkugel
Gruß Mozartkugel
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo,
zwar nicht wirklich wichtig für die gezeigte Uhr, aber generell, weil ansonsten irreführend. Daher als Ergänzung bzw. Korrektur, da das Kurzzitat ja nicht den ganzen Begriff berücksichtigt.
Plaque heißt Platte oder Schicht, daher kommt plaqué - plattiert, beschichtet. Im Falle von Silber, welches also nicht galvanisch aufgebracht wurde, sagt man silberplattiert. Das hat man vorher/viel früher schon gemacht, ein Bsp. dafür ist (Old) Sheffield Plate meist vor 1840 [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
zwar nicht wirklich wichtig für die gezeigte Uhr, aber generell, weil ansonsten irreführend. Daher als Ergänzung bzw. Korrektur, da das Kurzzitat ja nicht den ganzen Begriff berücksichtigt.
liest man nämlich im Text des Links mal weiter, findet sich auch das 'Laminé' dort mit an. Das steht für den thermisch-mechanisch erzeugten Verbund von Edelmetallen mit anderen Basismetallen, kommt von Frz. 'walzen' - bei Gold also zu Deutsch daher auch Walzgold, Engl. z.B. 'rolled gold'
Plaque heißt Platte oder Schicht, daher kommt plaqué - plattiert, beschichtet. Im Falle von Silber, welches also nicht galvanisch aufgebracht wurde, sagt man silberplattiert. Das hat man vorher/viel früher schon gemacht, ein Bsp. dafür ist (Old) Sheffield Plate meist vor 1840 [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- nilpferd Offline
- aktives Mitglied
Naja, in diesem Fall bedeutet die Aufschrift auf dem Rückdeckel, dass die Uhr vergoldet, der Deckel selbst aus Edelstahl und die Unruh stoßgeschützt gelagert ist.
Keine wirklichen Alleinstellungsmerkmale, auch nicht in den 50/60er Jahren, in die ich diese Uhr schieben wollte.
Leider ist das kein Stück, von dessen Verkaufserlös man sich eine Insel in der Südsee kaufen könnte. Aber für Eis essen zu zweit sollte es reichen.
In der Bucht werden vergleichbare Uhren zu niedrigen dreistelligen Beträgen angeboten - aber werden sie auch dafür verkauft?
Wenn Du mehr als 20 Taler dafür bekommst, greif zu.
Grüße,
Martin
Keine wirklichen Alleinstellungsmerkmale, auch nicht in den 50/60er Jahren, in die ich diese Uhr schieben wollte.
Leider ist das kein Stück, von dessen Verkaufserlös man sich eine Insel in der Südsee kaufen könnte. Aber für Eis essen zu zweit sollte es reichen.
In der Bucht werden vergleichbare Uhren zu niedrigen dreistelligen Beträgen angeboten - aber werden sie auch dafür verkauft?
Wenn Du mehr als 20 Taler dafür bekommst, greif zu.
Grüße,
Martin
Si vis amari, ama!
Ceterum censeo AFD esse delendam!
Ceterum censeo AFD esse delendam!
- Neuling
Danke mal für die Infos
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 737 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-