Gemälde mit (mir) unbekannter Maltechnik, Darstellung des Kleinseitner Brückenturmes in Prag
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- loup_de_la_nation Offline
- Neuling
Gemälde mit (mir) unbekannter Maltechnik, Darstellung des Kleinseitner Brückenturmes in Prag
Guten Tag alle miteinander,
an diesem Tag habe ich ein kleines Gemälde, vermutlich aus den 90er-Jahren, mitgebracht. Ich brauche dabei eure Hilfe zum einen bei der genaueren Bestimmung des Künstlers (es liegt eine Künstlerkarte dabei, doch fand ich zu dem Namen nichts Weiteres) und zum anderen, welches Malmaterial der Künstler hier verwendet hat. Man kann durchaus sagen, dass, wenn man das Bild ruhig betrachtet, ein schöner dreidimensionaler Effekt entsteht.
Ich habe der Nachricht Bilder beigefügt, die den eben genannten Effekt genauer Einfangen.
Die Malunterlage ist Holz. Die Maße einschließlich des Rahmens sind (B;H;T): 20x16x2 in cm.
Ich danke allen sehr, die mir dazu etwas sagen können!
Viele Grüße
N. W.
an diesem Tag habe ich ein kleines Gemälde, vermutlich aus den 90er-Jahren, mitgebracht. Ich brauche dabei eure Hilfe zum einen bei der genaueren Bestimmung des Künstlers (es liegt eine Künstlerkarte dabei, doch fand ich zu dem Namen nichts Weiteres) und zum anderen, welches Malmaterial der Künstler hier verwendet hat. Man kann durchaus sagen, dass, wenn man das Bild ruhig betrachtet, ein schöner dreidimensionaler Effekt entsteht.
Ich habe der Nachricht Bilder beigefügt, die den eben genannten Effekt genauer Einfangen.
Die Malunterlage ist Holz. Die Maße einschließlich des Rahmens sind (B;H;T): 20x16x2 in cm.
Ich danke allen sehr, die mir dazu etwas sagen können!
Viele Grüße
N. W.
Zuletzt geändert von loup_de_la_nation am Donnerstag 15. Juli 2021, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
- allina20032 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Guten Tag,
ich hab hier noch ein Bild von Jiri Spanek.
[Gäste sehen keine Links]
Wird als Framed Art Print bezeichnet.
Leider nicht mehr Zeit, muss gleich weg.
Es grüßt
Ali
ich hab hier noch ein Bild von Jiri Spanek.
Wird als Framed Art Print bezeichnet.
Leider nicht mehr Zeit, muss gleich weg.
Es grüßt
Ali
-
- nux Offline
Hallo :slightly_smiling_face:
welche Technik/Material das sein kann, lässt sich von Fotos nicht genau sagen; möglicherweise wurde z.B. mit Gips gearbeitet? oder einer Art keramischer Masse? Ob das auf Holt ist oder auf so einer Faserplatte? oder die nur der Rahmung dient, das kann man auch nicht erkennen. Anschließend vermutlich bemalt.
Das kann man aber auch annehmen, weil es farblich andere aber weitere ähnliche Bilder gibt. D nochmal die Karlsbrücke dabei [Gäste sehen keine Links]
Noch ein anderes Motiv als Bsp., steht aber auch nichts weiter dabei außer Holzbild o.ä. [Gäste sehen keine Links]
Der Künstler hat aber wohl auch in Öl gemalt [Gäste sehen keine Links]
Als Person kann ich jedenfalls da keinen dazu auftun.
Gruß
nux
welche Technik/Material das sein kann, lässt sich von Fotos nicht genau sagen; möglicherweise wurde z.B. mit Gips gearbeitet? oder einer Art keramischer Masse? Ob das auf Holt ist oder auf so einer Faserplatte? oder die nur der Rahmung dient, das kann man auch nicht erkennen. Anschließend vermutlich bemalt.
Das kann man aber auch annehmen, weil es farblich andere aber weitere ähnliche Bilder gibt. D nochmal die Karlsbrücke dabei [Gäste sehen keine Links]
Noch ein anderes Motiv als Bsp., steht aber auch nichts weiter dabei außer Holzbild o.ä. [Gäste sehen keine Links]
Der Künstler hat aber wohl auch in Öl gemalt [Gäste sehen keine Links]
Als Person kann ich jedenfalls da keinen dazu auftun.
Gruß
nux
- loup_de_la_nation Offline
- Neuling
Vielen Dank allina20032 und nux, für die Informationen mit den entsprechenden Quellen, Ihr habt mir gut weitergeholfen!
Viele Grüße
N. W.
Viele Grüße
N. W.
- redfox Offline
Hallo, hier ist auch noch ein Werk von ihm, Markt in Teplice.
Gruß redfox
Gruß redfox
-
- nux Offline
- redfox Offline
Sorry @nux, man sollte wohl alles lesen und aufrufen.... :upside_down_face:
Vielleicht klappt es das nächste Mal besser.
Gruß redfox
Vielleicht klappt es das nächste Mal besser.

Gruß redfox
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 223 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 22 Antworten
- 946 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ElfieBB
-
-
-
- 4 Antworten
- 564 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-
-
-
Oelgemaelde ~ Kennt jemand den Maler, die Darstellung?
von Sicituradastra » » in Bilder und Gemälde 🖼️ - 8 Antworten
- 336 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-
-
- 27 Antworten
- 2800 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von flm
-