2 Golduhren aus Nachlass
Zeitzeugen aus vergangenen Epochen! Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- xXLadyAliceXx Offline
- Neuling
2 Golduhren aus Nachlass
Hallo alle miteinander!
Ich bin vor kurzen in den Besitz zweier Golduhren gekommen. Sie gehörten meiner Tante die immer sehr viel Schmuck hatte, vor allem Gold. Da sie mir auch wirklich gut gefallen und ich sie nicht verkaufen wollen würde, würde ich gerne ein bisschen mehr über die Uhren erfahren. Vielleicht erkennt ja jemand die Beschriftung auf dem Ziffernblatt. Ich habe selbst schon geschaut, bin allerdings nicht fündig geworden. Da ich mich auch gar nicht mit Uhren auskenne, habe ich mich nicht getraut die beiden zu öffnen.
Beide Uhren sind an jeweils zwei Stellen mit dem Goldanteil 585 gekennzeichnet.
Vielen Dank schonmal!
Die Bilder der zweiten Uhr stelle ich noch in den nächsten Post.
Ich bin vor kurzen in den Besitz zweier Golduhren gekommen. Sie gehörten meiner Tante die immer sehr viel Schmuck hatte, vor allem Gold. Da sie mir auch wirklich gut gefallen und ich sie nicht verkaufen wollen würde, würde ich gerne ein bisschen mehr über die Uhren erfahren. Vielleicht erkennt ja jemand die Beschriftung auf dem Ziffernblatt. Ich habe selbst schon geschaut, bin allerdings nicht fündig geworden. Da ich mich auch gar nicht mit Uhren auskenne, habe ich mich nicht getraut die beiden zu öffnen.
Beide Uhren sind an jeweils zwei Stellen mit dem Goldanteil 585 gekennzeichnet.
Vielen Dank schonmal!
Die Bilder der zweiten Uhr stelle ich noch in den nächsten Post.
- xXLadyAliceXx Offline
- Neuling
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
2 Golduhren aus Nachlass
Hi,
zur ersten Uhr:
>>Hersteller unbekannt<<
[Gäste sehen keine Links]
Zur zweiten Uhr:
Hersteller >>Meister Anker / Versandhaus Quelle<<
>>Unter dieser Hausmarke wurden verschiedenste Uhren vertrieben, vor 1985 meist aus Ruhla, Deutschland, später auch aus China; Fürth, Deutschland; gegründet 1977, bis 2009<<
Vielleicht findest Du darüber mehr heraus.
Gruß
Lins
zur ersten Uhr:
>>Hersteller unbekannt<<
Zur zweiten Uhr:
Hersteller >>Meister Anker / Versandhaus Quelle<<
>>Unter dieser Hausmarke wurden verschiedenste Uhren vertrieben, vor 1985 meist aus Ruhla, Deutschland, später auch aus China; Fürth, Deutschland; gegründet 1977, bis 2009<<
Vielleicht findest Du darüber mehr heraus.
Gruß
Lins
- redfox Offline
2 Golduhren aus Nachlass
Nach dieser Quelle soll die Marke E.R.C. russischen Ursprungs sein...
Vielleicht Exportware, könnte zur Stempelung mit 14 k passen...
Gruß redfox
Vielleicht Exportware, könnte zur Stempelung mit 14 k passen...
Gruß redfox
- redfox Offline
2 Golduhren aus Nachlass
Hier hast du noch eine ähnliche Uhr.
-
- nux Offline
2 Golduhren aus Nachlass
Hallo :slightly_smiling_face:
man kann das E.R.C. mit Krone durchaus als (eine) Marke finden; hab eben nur mal schnell bei dpma gestippt.
@Gelegenheitssammler z.B. weiß ja auch, wie das geht
Hier der Link zum Einstieg zum Markenblatt bzw. den Warenzeichenblättern [Gäste sehen keine Links] - man nehme 1966, dann Heft Nr. 12 vom 30.06.1966, dann von den PDF's das erste, bezeichnet als 'angemeldete Warenzeichen'. Darin auf S. 1651 "23.12.65. Emmerich Roth, Köln, Kartäuserwall 23.
Geschäftsbetrieb: Großhandel mit sowie Import und Export von Uhren. Waren: Uhren und Uhrenteile; Autouhren, Chronometer, elektrische Uhren, goldene Uhrgehäuse, Pendeluhren, Quarzuhren, Regulatoren, Standuhren, Wanduhren, Zeitmesser."
C wie Cöln oder Cologne oder Compagny oder ? Und da ist dann erstmal Ende Gelände, weil das 'Woher' dann Uhren oder deren Zutaten stammen könnten und unter dem Namen online auf den ersten Blick auch irgendwie kaum was weiter ist? da noch ein Schnipsel mit gleicher Adresse aus 'Der grosse Hartmann: 1974/75' "Uhren-Roth GmbH" [Gäste sehen keine Links] (aber nicht mit dem in Filderstadt zu verwechseln)
Noch aus dem Uhrforum was dazu: Emromatic. Im Zusammenhang dort genannt 'Emrotime'; rückverweisend quasi wieder zu mikrolisk, der den Uhren-Roth damit kennt [Gäste sehen keine Links] - Em von Emmerich ist somit jetzt auch plausibel
Gruß
nux
man kann das E.R.C. mit Krone durchaus als (eine) Marke finden; hab eben nur mal schnell bei dpma gestippt.
@Gelegenheitssammler z.B. weiß ja auch, wie das geht
Hier der Link zum Einstieg zum Markenblatt bzw. den Warenzeichenblättern [Gäste sehen keine Links] - man nehme 1966, dann Heft Nr. 12 vom 30.06.1966, dann von den PDF's das erste, bezeichnet als 'angemeldete Warenzeichen'. Darin auf S. 1651 "23.12.65. Emmerich Roth, Köln, Kartäuserwall 23.
Geschäftsbetrieb: Großhandel mit sowie Import und Export von Uhren. Waren: Uhren und Uhrenteile; Autouhren, Chronometer, elektrische Uhren, goldene Uhrgehäuse, Pendeluhren, Quarzuhren, Regulatoren, Standuhren, Wanduhren, Zeitmesser."
C wie Cöln oder Cologne oder Compagny oder ? Und da ist dann erstmal Ende Gelände, weil das 'Woher' dann Uhren oder deren Zutaten stammen könnten und unter dem Namen online auf den ersten Blick auch irgendwie kaum was weiter ist? da noch ein Schnipsel mit gleicher Adresse aus 'Der grosse Hartmann: 1974/75' "Uhren-Roth GmbH" [Gäste sehen keine Links] (aber nicht mit dem in Filderstadt zu verwechseln)
Noch aus dem Uhrforum was dazu: Emromatic. Im Zusammenhang dort genannt 'Emrotime'; rückverweisend quasi wieder zu mikrolisk, der den Uhren-Roth damit kennt [Gäste sehen keine Links] - Em von Emmerich ist somit jetzt auch plausibel
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 24 Antworten
- 2603 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Neobell