Was mag er bedeuten
Begib dich auf eine Reise in die Welt der Teppiche!
Hier dreht sich alles um alte und antike Teppiche aus aller Welt. Ob Orientteppiche, Kelims, Wandteppiche oder moderne Teppichkunst – tausche dich mit anderen Liebhabern und Kennern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte und Herstellung von Teppichen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Tipps und Erfahrungen zum Thema Teppiche.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Pflege und Restaurierung.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Informationen : Gib alle vorhandenen Informationen an, z.B. Abmessungen und die Knotendichte
Bilderqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Teppichs sowie Detailfotos von Muster, Knoten und Fransen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- JvH Offline
- Neuling
Was mag er bedeuten
Aus dem Nachlass meines Vaters habe ich diesen Teppich,den er mal von seinem Freund Günter Hollatz (Teppichkenner) gekauft hat.Beide Personen kann ich nicht mehr fragen,daher die Frage hier im Forum.Größe 130x170cm.Ich habe ihn für sehr viel Geld waschen lassen,deshalb schaut er so propper aus.
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Was mag er bedeuten
Hi JvH,
hier ist eine Auswahl ähnlicher Teppiche
[Gäste sehen keine Links]
Die laufen auch unter der Bezeichnung "afghanische Kriegsteppiche" und stellen wohl irgenwelche Kriegsgrößen dar.
Hier ein Artikel über diese Art Teppiche
Und die Übersetzung
In Deinem Fall könnte ein "Schriftkundiger" aus der Kartusche lesen, wer auf dem Teppich dargestellt ist und damit die Zeit genauer eingrenzen.
Bestimmt ist das ein weites Gebiet und Du solltest auf jeden Fall dieses Zeitrlikt einem Sachverständigen vorlegen.
Gruß
Lins
hier ist eine Auswahl ähnlicher Teppiche
Die laufen auch unter der Bezeichnung "afghanische Kriegsteppiche" und stellen wohl irgenwelche Kriegsgrößen dar.
Hier ein Artikel über diese Art Teppiche
Und die Übersetzung
In Deinem Fall könnte ein "Schriftkundiger" aus der Kartusche lesen, wer auf dem Teppich dargestellt ist und damit die Zeit genauer eingrenzen.
Bestimmt ist das ein weites Gebiet und Du solltest auf jeden Fall dieses Zeitrlikt einem Sachverständigen vorlegen.
Gruß
Lins
- JvH Offline
- Neuling
Was mag er bedeuten
Vielen lieben Dank Lins.
Leider wohne ich so ab vom Schuss,sodass hier weit und breit kein Sachverständiger ist.Wenn ich noch in München wohnen würde,wäre es einfacher.
Leider wohne ich so ab vom Schuss,sodass hier weit und breit kein Sachverständiger ist.Wenn ich noch in München wohnen würde,wäre es einfacher.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 318 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-
-
-
- 5 Antworten
- 456 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-
-
-
- 1 Antworten
- 604 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 2 Antworten
- 1433 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Semicourage
-
-
-
- 3 Antworten
- 1157 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von estone-sabu
-
-
-
Silberner Kettenanhänger, woher stammt er wohl, wie alt mag er sein?
von Ouroboros » » in Silberschmuck ✨ - 9 Antworten
- 1749 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-