Glas - Schwarzlotmalerei?
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- gallumpf Offline
- aktives Mitglied
da wäre noch was:
ich werfe den Begriff Schwarzlotmalerei mal in die Runde
ich werfe den Begriff Schwarzlotmalerei mal in die Runde
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo,
ohne es in die Hand nehmen zu können ist es eigentlich fast unmöglich das zu beantworten. Aber Schwarzlotfarbe wird ja bei 600 Grad eingebrannt. Hab selber Gläser und auch bei denen die ich kenne, blättert die Farbe nicht so ab . So wie es bei dir aussieht. Auch der Stil, hm, also das sind ja in der Regel Kunstwerke die alten Schwarzlotgläser:
[Gäste sehen keine Links]
Soll jetzt nicht dein Glas diskreditieren, aber stilistisch halt was anderes. Aber wie gesagt, kann auch völlig daneben liegen.
Lieben Gruß
ohne es in die Hand nehmen zu können ist es eigentlich fast unmöglich das zu beantworten. Aber Schwarzlotfarbe wird ja bei 600 Grad eingebrannt. Hab selber Gläser und auch bei denen die ich kenne, blättert die Farbe nicht so ab . So wie es bei dir aussieht. Auch der Stil, hm, also das sind ja in der Regel Kunstwerke die alten Schwarzlotgläser:
[Gäste sehen keine Links]
Soll jetzt nicht dein Glas diskreditieren, aber stilistisch halt was anderes. Aber wie gesagt, kann auch völlig daneben liegen.
Lieben Gruß
- gallumpf Offline
- aktives Mitglied
Da habe ich ja einen echten Kenner hier :heart_eyes: , danke vorerst
ich habe noch ein anderes Glas, das schiebe ich in einen neuen Beitrag ein.
ich habe noch ein anderes Glas, das schiebe ich in einen neuen Beitrag ein.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 8 Antworten
- 328 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-