Fayence Teller Spanien?
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- ohbln Offline
- aktives Mitglied
Fayence Teller Spanien?
Hallo!
Ich bräuchte mal wieder Eure Meinungen zu einem alten Objekt.
Ich habe hier einen Fayence Teller, welchen ich mal in einem Konvolut mit einigen anderen verschiedensten Ziertellern gekauft habe.
Der Durchmesser des Tellers beträgt 22cm, die Höhe 4cm.
Auf der Rückseite ist ein alter Aufkleber angebracht, mit der Notiz "Spanien Catalan 1650".
Katalonien könnte nach oberflächlicher Internetrecherche schon passen, aber 1650 halte ich vom Gefühl her ein bisschen früh eingeschätzt.
Was haltet Ihr denn von dem Teller?
Liebe Grüße
Oliver
Ich bräuchte mal wieder Eure Meinungen zu einem alten Objekt.
Ich habe hier einen Fayence Teller, welchen ich mal in einem Konvolut mit einigen anderen verschiedensten Ziertellern gekauft habe.
Der Durchmesser des Tellers beträgt 22cm, die Höhe 4cm.
Auf der Rückseite ist ein alter Aufkleber angebracht, mit der Notiz "Spanien Catalan 1650".
Katalonien könnte nach oberflächlicher Internetrecherche schon passen, aber 1650 halte ich vom Gefühl her ein bisschen früh eingeschätzt.
Was haltet Ihr denn von dem Teller?
Liebe Grüße
Oliver
- ohbln Offline
- aktives Mitglied
Fayence Teller Spanien?
Hier noch ein paar Detailfotos…
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Fayence Teller Spanien?
Hallo,
keine Ahnung ob der aus Spanien ist und wer den gemacht hat. Aber warum nicht 17 Jahrhundert? Sehe nichts was es ausschließt. Allerdings denke ich können das nur echte Profis sagen, die den auch in die Hand nehmen können. Gefällt mir auf jeden Fall.
Lieben Gruß
keine Ahnung ob der aus Spanien ist und wer den gemacht hat. Aber warum nicht 17 Jahrhundert? Sehe nichts was es ausschließt. Allerdings denke ich können das nur echte Profis sagen, die den auch in die Hand nehmen können. Gefällt mir auf jeden Fall.
Lieben Gruß
- ohbln Offline
- aktives Mitglied
Fayence Teller Spanien?
danke dir, sartre. ach, das war nur eine gefühlssache. 19. und vielleicht noch 18. jhdt. kriegt man ja öfter mal in die finger, aber 17. ist dann schon bedeutend seltener. zumal als laie die unterschiede zwischen den jahrhunderten kaum zu erkennen sind, zumindest bis zur mitte des 19.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 265 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Waterloo
-
-