Bitte um Beurteilung Räuchergefäß Fo Hund
Fundgrube für Sammler! Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- hermann.h Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
heute war ich fleißig,drei Artikel eingebracht.Dieses Objekt habe sogar ich gefunden(passiert mir selten).Es soll sich um ein chinesisches Räuchergefäß handeln mit einem Fu-Hund als Deckelgriff.Meine Frage,ist es ein altes Gefäß,eventuell mit einem Einsatz aus Jade,oder ein schnödes Touristenobjekt.Danke für eure Zeit.
Liebe Grüße
Hermann
heute war ich fleißig,drei Artikel eingebracht.Dieses Objekt habe sogar ich gefunden(passiert mir selten).Es soll sich um ein chinesisches Räuchergefäß handeln mit einem Fu-Hund als Deckelgriff.Meine Frage,ist es ein altes Gefäß,eventuell mit einem Einsatz aus Jade,oder ein schnödes Touristenobjekt.Danke für eure Zeit.
Liebe Grüße
Hermann
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo :slightly_smiling_face:
nö, glaub, das ist kein Wächterlöwe /Foo dog - da bei dem einen Motiv auch mit Reiter dargestellt, eher ein Qilin - [Gäste sehen keine Links] - schöne Bilder? [Gäste sehen keine Links]
die kommen auch gerne auf Räuchergefäßen vor, oder als solche, ja - so ein paar [Gäste sehen keine Links]
Wie klein oder groß ist das Gefäß denn? und welcher Stein ist von Fotos natürlich kaum zu sagen. Sieht mehr wie Aventurin als Marmor oder Jade aus, aber das nur so. Auch nicht, ob versilbert oder was anderes (Tibetsilber z.B.) - kommt das graue Grundmetall durch oder sind das Reparaturstellen ?
könnte zwar die Richtung sein, aber - hm [Gäste sehen keine Links]
der da scheint ähnlich dekoriert (aber mit der Beschreibung wär ich vorsichtig) [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
nö, glaub, das ist kein Wächterlöwe /Foo dog - da bei dem einen Motiv auch mit Reiter dargestellt, eher ein Qilin - [Gäste sehen keine Links] - schöne Bilder? [Gäste sehen keine Links]
die kommen auch gerne auf Räuchergefäßen vor, oder als solche, ja - so ein paar [Gäste sehen keine Links]
Wie klein oder groß ist das Gefäß denn? und welcher Stein ist von Fotos natürlich kaum zu sagen. Sieht mehr wie Aventurin als Marmor oder Jade aus, aber das nur so. Auch nicht, ob versilbert oder was anderes (Tibetsilber z.B.) - kommt das graue Grundmetall durch oder sind das Reparaturstellen ?
könnte zwar die Richtung sein, aber - hm [Gäste sehen keine Links]
der da scheint ähnlich dekoriert (aber mit der Beschreibung wär ich vorsichtig) [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- el tesoro Offline
es handelt sich um moderne Touristenware, kann man bei Aliexpress bestellen...die angebliche Jade ist dabei immer Kunststeinmasse
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
- el tesoro Offline
es handelt sich um moderne Touristenware, kann man bei Aliexpress bestellen...die angebliche Jade ist dabei immer Kunststeinmasse
@nux hat ja die entsprechenden links dazu gesetzt
Habe solche Teile schon oft in der Hand gehabt, ist Weissmetall
@nux hat ja die entsprechenden links dazu gesetzt
Habe solche Teile schon oft in der Hand gehabt, ist Weissmetall
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
- hermann.h Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo nux,
vielen Dank für Deine umfangreiche Antwort.Dank der Links bei Aliexpress gefunden.An el tesoro,vielen Dank auch Dir für die Antwort.Wirklich gut die Chinesen,sieht für einen Laien wirklich alt aus.
Liebe Grüße
Hermann
vielen Dank für Deine umfangreiche Antwort.Dank der Links bei Aliexpress gefunden.An el tesoro,vielen Dank auch Dir für die Antwort.Wirklich gut die Chinesen,sieht für einen Laien wirklich alt aus.
Liebe Grüße
Hermann
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 252 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 04paulih