Antiker Brieföffner Material? Elfenbein oder Horn/Knochen?
Du hast eine Frage zu einem antiken Gegenstand, der in keine der anderen Kategorien passt? Du möchtest dich mit anderen Sammlern über verschiedene Antiquitäten austauschen oder einfach nur über interessante Fundstücke plaudern?
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu Antiquitäten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Chris3322 Offline
- aktives Mitglied
Guten Tag, kann mir jemand sagen aus welchem Material dieser Brieföffner ist? Ich kenne mich damit leider nicht aus
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo, sieht für mich eher nach Knochen/Bein aus..
[Gäste sehen keine Links]
Aber wenn man nichts in der Hand hat?
Gruß redfox
[Gäste sehen keine Links]
Aber wenn man nichts in der Hand hat?
Gruß redfox
-
- Pontikaki Verified Offline
Moin Chris, es sieht an einigen Stellen nach Elfenbein aus. Aber mit den jetzigen Fotos kann ich das nicht mit
Sicherheit sagen. Bitte zeige noch die Rückseite der Schneide und mach von den beiden eingekringelten
Stellen je eine Aufnahme von der Schmalseite her - also nicht in der Draufsicht wie hier:
Sicherheit sagen. Bitte zeige noch die Rückseite der Schneide und mach von den beiden eingekringelten
Stellen je eine Aufnahme von der Schmalseite her - also nicht in der Draufsicht wie hier:
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !