Wer kann die Bodenmarke entziffern?
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Reinhold63.13 Offline
- aktives Mitglied
Hallo,
Ich bräuchte mal wieder Hilfe beim Entziffern der Bodenmarke einer Keramik Vase, die ich am Wochenende auf dem Flohmarkt entdeckt habe.
Nichts großartiges, aber ich wüsste schon gern, wer hinter der Bodenmarke steckt...Gerhard Liebenthron ist es wohl nicht...
Die Vase ist etwa 21 cm hoch und das Muster ist in einer Ritztechnik gearbeitet.
Vielen Dank schon mal...
Ich bräuchte mal wieder Hilfe beim Entziffern der Bodenmarke einer Keramik Vase, die ich am Wochenende auf dem Flohmarkt entdeckt habe.
Nichts großartiges, aber ich wüsste schon gern, wer hinter der Bodenmarke steckt...Gerhard Liebenthron ist es wohl nicht...
Die Vase ist etwa 21 cm hoch und das Muster ist in einer Ritztechnik gearbeitet.
Vielen Dank schon mal...
- Gelegenheitssammler Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo Reinhold,
dreh's einfach um. Dann wird's "Italy". Nur damit wird es ziemlich aussichtslos weiterzukommen. Beste Grüße
dreh's einfach um. Dann wird's "Italy". Nur damit wird es ziemlich aussichtslos weiterzukommen. Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler
- Reinhold63.13 Offline
- aktives Mitglied
Mein Gott, bin ich doof...manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich glaube, bei "Italy" muss man auch nicht weiter nachforschen...
Vielen Dank...
Ich glaube, bei "Italy" muss man auch nicht weiter nachforschen...
Vielen Dank...
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 425 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Reinhold63.13
-