Hallo,
habe hier ein WMF Besteck was mich sehr irritiert. Kenne das übliche Cromargan oder versilbert mit Inox Klingen. Jetzt habe ich ein 24 teiliges(6 Messer, 6 Gabeln, 6 Suppen- und 6 Teelöffel)Set, sehr schwer wie ich finde und alle gepunzt mit "WMF-Inox" und in einer Raute "NA". Und zwar auf den Griffen. Messer auch noch auf den Klingen.
Die Messer sind 21,5cm lang, Gabeln- 19,6cm,Suppenlöffel - 20,3cm und Teelöffel- 13,6cm.Finde die Griffe nicht nur schwer sondern auch sehr dick.
Seit 1932 so weit ich weiß bezeichnet WMF ja seine Edelstahlbestecke als Cromargan. Sollte das von früher sein? Und was bedeutet die Punze "NA"?Und was soll das für ein Modell sein?
Hab bei ebey ein identisches gefunden, angeboten in England, nur mit anderen Stempeln.
[Gäste sehen keine Links]
Vielen Dank und noch schöne Osterfeiertage
Lieben Gruß
WMF Besteck mit INOX Griffen??
Glanzvolle Tafelkultur – auch ohne Silber! In diesem Forum dreht sich alles um Bestecke aus Edelstahl. Ob klassisch, modern oder ausgefallen – hier findest du Informationen, Diskussionen und Austauschmöglichkeiten rund um alte und neue Edelstahlbestecke.
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Edelstahlbestecke helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Stempel, Verzierungen und die Form der Besteckteile.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- marker Offline
Moin, sieht aus wie WMF "Petra", kam 1964 auf den Markt und war nur kurz lieferbar. Dass manche Muster schwerer waren als andere war Firmenpolitik - hoherpreisige waren schwerer, also "wertiger", billigere wie Frankfurt leichter und dünner. Die Marken hier dürften für den ausserdeutschen Markt sein, da war INOX das, was bei uns rostfrei ist. NA sagt mir nix, das kann eine Verkäufermarke im Ausland sein (Warenhaus o.ä.). Gruss marker
- Sartre99 Offline
Ich dank dir. Perfekt
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 11 Antworten
- 1716 Zugriffe