Hermann und seine Gemälde
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- hermann.h Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
da in den letzten Tagen viele Gemälde gezeigt wurden,viel mir ein,das ich auch noch einige auf dem Speicher eingelagert habe.Wenn es euch nicht zuviel wird,werde ich ab und an mal eins vorstellen.Natürlich nur Sonntags.
Liebe Grüße
Hermann
da in den letzten Tagen viele Gemälde gezeigt wurden,viel mir ein,das ich auch noch einige auf dem Speicher eingelagert habe.Wenn es euch nicht zuviel wird,werde ich ab und an mal eins vorstellen.Natürlich nur Sonntags.
Liebe Grüße
Hermann
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- allina20032 Offline
Guten Tag Hermann,
ich empfinde es sehr rücksichtsvoll von Dir, daß Du uns Deine Gemäldesammlung so peu à peu vorstellen magst.
Hab mir grad mal Deinen "Berg" angesehen und hol mal im Vorgriff eines raus.
Bild 1, die "Nakerde" unter dem "Leuchter", senkrecht statt "normal" waagrecht.
Finde dazu einen Titel:
Venus vor dem Spiegel.
Ein Gemälde, das im Original vom spanischen Malers Diego Velázquez in der Zeit zwischen 1647 und 1651 gemalt wurde.
Hier mal mit Basis Infos.
[Gäste sehen keine Links]
Gibt auch Replikate, hier eines mit weiteren Infos.
Dein Bild:
Was ich so erkenne keine 1:1 Version, also keine Replik sondern "nur" ähnlich ausgeführt, daher eine Kopie.
Geh doch bitte mal mit der Hand übers Bild und fühl doch bitte mal die Oberfläche.
Ist das alles glatt oder spürst Du Struktur.
Die Signatur:
Bitte auch ein großes Foto davon machen.
Kann da wenig lesen...."Artisas......."
Eventuell finden wir auch den Schöpfer dieser Version.
Es grüßt
Ali
ich empfinde es sehr rücksichtsvoll von Dir, daß Du uns Deine Gemäldesammlung so peu à peu vorstellen magst.
Hab mir grad mal Deinen "Berg" angesehen und hol mal im Vorgriff eines raus.
Bild 1, die "Nakerde" unter dem "Leuchter", senkrecht statt "normal" waagrecht.
Finde dazu einen Titel:
Venus vor dem Spiegel.
Ein Gemälde, das im Original vom spanischen Malers Diego Velázquez in der Zeit zwischen 1647 und 1651 gemalt wurde.
Hier mal mit Basis Infos.
Gibt auch Replikate, hier eines mit weiteren Infos.
Dein Bild:
Was ich so erkenne keine 1:1 Version, also keine Replik sondern "nur" ähnlich ausgeführt, daher eine Kopie.
Geh doch bitte mal mit der Hand übers Bild und fühl doch bitte mal die Oberfläche.
Ist das alles glatt oder spürst Du Struktur.
Die Signatur:
Bitte auch ein großes Foto davon machen.
Kann da wenig lesen...."Artisas......."
Eventuell finden wir auch den Schöpfer dieser Version.
Es grüßt
Ali
- allina20032 Offline
Der lesende Mönch links daneben:
Finde dazu:
The Hermit, 1643
Salomon Koninck (1609-1656)
Gemäldegalerie Alte Meister Dresden
Hier nochmal:
Deines Ähnlich, allerdings nicht identisch, daher vermutlich auch eine Kopie.
Bitte auch die Signatur abbilden.
Es grüßt
Ali
Edit:
Hermann - aus Gründen einer gewissen Systhematik wäre es m.E. sinnvoll, wenn Du diese beiden Bilder hier so mit Detailaufnahmen nochmal bringst.
Wir haben hier dann zwei Bilder in einem Beitrag.
Allerdings versuchen wir hier ggf. noch die Kopisten zu identifizieren, was nicht einfach ist.
Finde dazu:
The Hermit, 1643
Salomon Koninck (1609-1656)
Gemäldegalerie Alte Meister Dresden
Hier nochmal:
Deines Ähnlich, allerdings nicht identisch, daher vermutlich auch eine Kopie.
Bitte auch die Signatur abbilden.
Es grüßt
Ali
Edit:
Hermann - aus Gründen einer gewissen Systhematik wäre es m.E. sinnvoll, wenn Du diese beiden Bilder hier so mit Detailaufnahmen nochmal bringst.
Wir haben hier dann zwei Bilder in einem Beitrag.
Allerdings versuchen wir hier ggf. noch die Kopisten zu identifizieren, was nicht einfach ist.
- hermann.h Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo Ali,
vielen Dank für Deine Antwort.Es sollte nur eine Ankündigung und ein Hinweis auf die Anzahl geben.Ich werde natürlich jedes Bild einzeln mit Nahaufnahmen und Größenangaben einstellen.
Liebe Grüße
Hermann
vielen Dank für Deine Antwort.Es sollte nur eine Ankündigung und ein Hinweis auf die Anzahl geben.Ich werde natürlich jedes Bild einzeln mit Nahaufnahmen und Größenangaben einstellen.
Liebe Grüße
Hermann
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 232 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von allina20032