Fayence Flasche
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- ohbln Offline
- aktives Mitglied
Fayence Flasche
Hallo!
Ich habe vor Kurzem diese schöne kleine Flasche bei ebay ersteigert.
Mir gefiel die Darstellung des Hundes sehr gut, und da sonst nicht wirklich drauf geboten wurde, hab ich sie recht günstig bekommen.
Leider finde ich nichts Vergleichbares im Netz.
Der Verkäufer wusste sie auch nicht einzuordnen.
Die Form erinnert mich an die Tintenflaschen aus dem 19. Jahrhundert, jedoch waren die selten bemalt. Diese waren ja auch eher "Wegwerfverpackungen".
Die Flasche macht schon eher einen älteren Eindruck, aber von diesem Eindruck hab ich mich schön öfter bei vermeintlich alten Keramiken täuschen lassen.
Vielleicht kann sie jemand von Euch besser einordnen.
Die Höhe beträgt 16,5cm
Vielen lieben Dank und beste Grüße,
Oliver
Ich habe vor Kurzem diese schöne kleine Flasche bei ebay ersteigert.
Mir gefiel die Darstellung des Hundes sehr gut, und da sonst nicht wirklich drauf geboten wurde, hab ich sie recht günstig bekommen.
Leider finde ich nichts Vergleichbares im Netz.
Der Verkäufer wusste sie auch nicht einzuordnen.
Die Form erinnert mich an die Tintenflaschen aus dem 19. Jahrhundert, jedoch waren die selten bemalt. Diese waren ja auch eher "Wegwerfverpackungen".
Die Flasche macht schon eher einen älteren Eindruck, aber von diesem Eindruck hab ich mich schön öfter bei vermeintlich alten Keramiken täuschen lassen.
Vielleicht kann sie jemand von Euch besser einordnen.
Die Höhe beträgt 16,5cm
Vielen lieben Dank und beste Grüße,
Oliver
- ohbln Offline
- aktives Mitglied
Fayence Flasche
…
- Bilder
-
- 6CB55799-89CC-4019-82B2-8216499C3CFD.jpeg (1.29 MiB) 274 mal betrachtet
-
- E9A73444-8FB9-4FEF-A5B0-283C6525896B.jpeg (1.75 MiB) 274 mal betrachtet
-
- 5F97F8FF-E637-420A-8D2D-B045DAC259A9.jpeg (1.56 MiB) 274 mal betrachtet
-
- Pontikaki Verified Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Fayence Flasche
Verflixt - diese Keramik hatten wir hier doch schon x......
Wie findet man denn sowas wieder?
Wie findet man denn sowas wieder?
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
- ohbln Offline
- aktives Mitglied
Fayence Flasche
vielleicht hatte der verkäufer die schonmal hier eingestellt. der schrieb nämlich das er viel recherchiert hat, aber nicht wirklich was rausgefunden hat.
edit: tatsache, hier isse
viewtopic.php?f=73&t=26891
edit: tatsache, hier isse
viewtopic.php?f=73&t=26891
- Gast Offline
-
- Willi Offline
Fayence Flasche
Also dann war die Vorbesitzerin die Fragestellerin in obigem Link? (dort wars alelrdings ein Flohmarktfund) Wenn nicht, dann bitte nicht als anderer User zum selben Thema eine Frage stellen, ohne auf die bereits vorhandene zu verweisen - das verwirrt einfach nur. Auf Grund der Chips müsste es sich aber um das selbe Objekt handeln.
- ohbln Offline
- aktives Mitglied
Fayence Flasche
ja, das ist das selbe objekt. ich habe diesen thread allerdings eröffnet bevor ich wusste das die vorbesitzerin die flasche hier schonmal gezeigt hatte. ich habe die flasche vor ca. 2-3 wochen bei ebay ersteigert. offensichtlich von der person, welche das erste mal ein thema dazu erstellt hat.
und da nichts dabei rauskam, ist es ja noch aktuell bzw. ungelöst.
wenn es also drum geht einen thread zu schließen, dann in diesem fall doch eher den ersten, da sich das objekt nicht mehr im besitz der erstellerin befindet. und ich müsste nicht den thread einer anderen person im auge behalten.
und da nichts dabei rauskam, ist es ja noch aktuell bzw. ungelöst.
wenn es also drum geht einen thread zu schließen, dann in diesem fall doch eher den ersten, da sich das objekt nicht mehr im besitz der erstellerin befindet. und ich müsste nicht den thread einer anderen person im auge behalten.
-
- Pontikaki Verified Offline
Fayence Flasche
Du hast alles richtig gemacht - konntest Du ja wirklich nich wissen.
Ob die Detektive hier jetzt aber neue Erkenntniss gewinnen können.........
Mich würde interessieren, als was "binlis" - nachdem in ihrem Beitrag ja auch nich wirklich
etwas zu der Keramik gesagt werden konnte - das Stück "angepriesen" hat.
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
-
- Willi Offline
- ohbln Offline
- aktives Mitglied
Fayence Flasche
sie war da ganz ehrlich und schrieb das sie die flasche auch nach längerer recherche überhaupt nicht zuordnen kann.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 393 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von der Suchende
-
-