Mokkatassen Einordnung
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Harimau Offline
- Neuling
Mokkatassen Einordnung
in einem anderen Post habe ich schon um Unterstützung gebeten. Für eine zeitliche Einordnung und ggf. für Hinweise bzgl. der Manufaktur bin ich dankbar. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Schon jetzt vielen Dank. Harimau
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Mokkatassen Einordnung
[Gäste sehen keine Links]
also die Weißware dürfte dort hergestellt worden sein.
Die zweite Marke da drauf, ist das Zeichen von der Porzellanmalerei Rudolf Wächter aus Kirchenlamitz in Oberfranken.
Hier was zur Geschichte:
[Gäste sehen keine Links]
Die Marke der ersten Tasse kenne ich nicht, ob das wirklich eine asiatische oder nur nachgeahmte, weiß bestimmt jemand anders hier.
Lieben Gruß
- Harimau Offline
- Neuling
Mokkatassen Einordnung
ich werde mich informieren und in Zukunft geordneter einstellen.
Liebe Grüße Harimau
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Mokkatassen Einordnung
auf der ersten Tasse (für Tee) steht nur 日本 - das meint Nihon für Nippon, also Japan - schau dort zum Vergleich [Gäste sehen keine Links]
Wenn Du Tassen fotografierst, dann am besten hübsch gerade im Profil, so dass der Henkel gut zu sehen ist und bitte - ganz.
Gruß
nux
- Harimau Offline
- Neuling
Mokkatassen Einordnung
Liebe Grüße Harimau
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-