Kleine gelbe Kanne
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Kleine gelbe Kanne
Auch hier werde ich aus dem Geritzten nicht schlau.
Kann es jemand von euch erkennen,?
Kann es jemand von euch erkennen,?
-
- nux Offline
Kleine gelbe Kanne
Hallo :slightly_smiling_face:
zumindest als Idee zum Überprüfen was: also - selbst hatte ich doch zwei blaue Väschen hier nachgefragt Zwei blaue Keramik Vasen - eine mit Signatur - und @Sartre mir dann dabei zu 'Hartwig Heyne' verholfen. Jetzt fiel mir wieder ein, dass mir damals beim Nachlesen auch diese zitronengelbe, nicht ganz deckende Glasur mit leicht rötlichem Unterton auf eben ganz dunkelbraunem Scherben auffiel.
In dem Beitrag sind Links drin, u.a. auch der [Gäste sehen keine Links] - da dieses H so unterschiedlich sein kann und manchmal auch noch weitere Großbuchstaben vorkommen? könnte daher sein.
Ein paar mehr [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
zumindest als Idee zum Überprüfen was: also - selbst hatte ich doch zwei blaue Väschen hier nachgefragt Zwei blaue Keramik Vasen - eine mit Signatur - und @Sartre mir dann dabei zu 'Hartwig Heyne' verholfen. Jetzt fiel mir wieder ein, dass mir damals beim Nachlesen auch diese zitronengelbe, nicht ganz deckende Glasur mit leicht rötlichem Unterton auf eben ganz dunkelbraunem Scherben auffiel.
In dem Beitrag sind Links drin, u.a. auch der [Gäste sehen keine Links] - da dieses H so unterschiedlich sein kann und manchmal auch noch weitere Großbuchstaben vorkommen? könnte daher sein.
Ein paar mehr [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- Schmidtchen Offline
Kleine gelbe Kanne
Stimmt die Farbe passt und das H auch.
Ich meinte auch es schon mal gesehen zu haben.
Die Firma war ja hier in der Nähe.
Danke
Hier die gleiche Signatur
[Gäste sehen keine Links]
Ich meinte auch es schon mal gesehen zu haben.
Die Firma war ja hier in der Nähe.
Danke
Hier die gleiche Signatur
[Gäste sehen keine Links]
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 636 Zugriffe