Interessantes Bild TOROY TORERO - 2 x signiert und 1 x nummeriert
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- NOH123 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Ich habe ein interessantes Bild mit dem Titel TOROY TORERO gefunden
Das Bild ist rechts unten signiert und mit 85 (wohl 1985) versehen - genau kann ich die Signatur nicht entziffern
Links unten ist das Bild nummeriert mit 100/999 und dort auch signiert
Rahmengröße ist 70 cm x 50 cm
Ich komme mit meinen Recherchen einschl. Bildersuche nicht von der Stelle - kann jemand etwas zum Künstler und zum Bild sagen ?
Das Bild ist rechts unten signiert und mit 85 (wohl 1985) versehen - genau kann ich die Signatur nicht entziffern
Links unten ist das Bild nummeriert mit 100/999 und dort auch signiert
Rahmengröße ist 70 cm x 50 cm
Ich komme mit meinen Recherchen einschl. Bildersuche nicht von der Stelle - kann jemand etwas zum Künstler und zum Bild sagen ?
- Schmidtchen Offline
Ich lese
G.Hansen 85
Stierkampf
Finde aber keinen Vergleich
G.Hansen 85
Stierkampf
Finde aber keinen Vergleich
- NOH123 Offline
Auch die Bildersuche mit dem kompletten Bild gab keine Treffer
-
- nux Offline
Hallo :slightly_smiling_face:
Toro y Torero - Stier und Stierkämpfer - drei Worte. Sehe zwar keinen Stier, lese das aber auch wie @Schmidtchen. Alternativ 'Hausen' - jedoch bei mir nichts dazu online oder zu dem Namen. Technik und Repro - ??
Gruß
nux
Toro y Torero - Stier und Stierkämpfer - drei Worte. Sehe zwar keinen Stier, lese das aber auch wie @Schmidtchen. Alternativ 'Hausen' - jedoch bei mir nichts dazu online oder zu dem Namen. Technik und Repro - ??
Gruß
nux
- NOH123 Offline
Ich möchte das Bild ungerne aus dem Rahmen nehmen.
Der Rahmen ist kein billiger Rahmen, den hat ein Fachmann gemacht. Er ist auf der Rückseite an den Ecken mit Winkeln verschraubt, 2 Aufhänger sind eingeschoben und einige Spannfedern sind rundherum zu sehen. So einen Rahmen nimmt man vermutlich nicht für ein 5-Euro-Baumarktposter :blush:
Der Rahmen ist kein billiger Rahmen, den hat ein Fachmann gemacht. Er ist auf der Rückseite an den Ecken mit Winkeln verschraubt, 2 Aufhänger sind eingeschoben und einige Spannfedern sind rundherum zu sehen. So einen Rahmen nimmt man vermutlich nicht für ein 5-Euro-Baumarktposter :blush:
- Schmidtchen Offline
Eigentlich doch.
Diese einfachen Alurahmen sind überall zu finden.
Diese einfachen Alurahmen sind überall zu finden.
- NOH123 Offline
Bin mal mit der Lupe über das Bild und vermute mal, dass es ein Druck ist und die Nummerierung mit der Unterschrift daneben wurde später aufgetragen
- redfox Offline
Hallo, das linke Hansen sieht nicht nach Unterschrift aus, und die Nummerierung
bei Drucken ist doch eh immer auf dem Rand des Blattes?
Und natürlich Druck, den sonst ja 999 Originale... :')
-
- nux Offline
was? eben links, das ist die Original-Unterschrift in Blei, dazu die Nummerierung - sowie rechts die Betitelung; gemacht bei Ausgabe z.B..
Die Signatur / Datierung im Bild rechts unten ist auf dem Original, von dem eben eine Vervielfältigung angestrebt wurde - und die halt gedruckt.
Man muss bei 'Drucken' generell ja unterscheiden, ob es eine Druckvorlage i.e.S. gibt (Platte bei Radierungen, Druckstock bei Holzschnitten bspw.) von der sozusagen Abzüge gemacht werden - das ist Druckgraphik. Auch Lithographien, Serigraphien etc. fallen in den Bereich. Ob der Künstler selbst die Druckvorlage erstellt hat oder hat machen lassen - das kommt ggf. bei Unterscheidungen noch hinzu.
Dann aber gibt es auch gemalte, gezeichnete o.a. Kunstwerke, von denen Reproduktionen gewünscht und gemacht werden. In welcher Druck-Technik das dann wiederum erfolgt, ist der zweite Schritt. Ob fototechnisch, lithographisch oder per Offset oder noch wieder anders, so what. Das sind besagte Kunstdrucke, teil limitiert, teils nicht.
Was das hier jetzt als Vorlage gewesen ist kann man nur vermuten - aquarellierte Buntstiftzeichnung möglicherweise; will mich dabei aber nicht festlegen. Und was für eine Drucktechnik dafür gewählt wurde - ??
- NOH123 Offline
Danke nux für die Informationen, aber das ist für mich echt zu kompliziert, nicht mein Gebiet. Vermutlich wüsste man mehr, wenn ich das Bild ausrahmen würde, oder ? Ich wundere mich nur, dass man auch über die Fotosuche nicht den Hauch einer Spur über Bild und Künstler (Fotosuche mit Signatur) findet
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 2321 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-
-