Sitzgruppe (Barock, Gründerzeit, Biedermeier?)
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Kiwianer Offline
- Neuling
Hallo liebe Community,
könntet ihr mir helfen, abzuschätzen, wie viel diese Sitzgruppe wert sein könnte? Sie ist in einem guten bis sehr guten Zustand. Die Polster sind noch nicht durchgesessen und die Überzüge machen einen Eindruck, als seien sie kaum benutzt woden.
Nach meiner eigenen Recherche habe ich eine Preisvorstellung von 250 - 350€/Stuhl entwickelt. Tendenziell würde ich sagen, 250€/Stuhl ohne Armlehne, und 350€/Stuhl mit Armlehne. Den Tisch schätze ich auf 100 - 150€.
Mich würde eure Meinung zum Wert der Sitzgruppe interessieren. Vielleicht über- oder unterschätze ich ja.
Freue mich auf euere Expertise
könntet ihr mir helfen, abzuschätzen, wie viel diese Sitzgruppe wert sein könnte? Sie ist in einem guten bis sehr guten Zustand. Die Polster sind noch nicht durchgesessen und die Überzüge machen einen Eindruck, als seien sie kaum benutzt woden.
Nach meiner eigenen Recherche habe ich eine Preisvorstellung von 250 - 350€/Stuhl entwickelt. Tendenziell würde ich sagen, 250€/Stuhl ohne Armlehne, und 350€/Stuhl mit Armlehne. Den Tisch schätze ich auf 100 - 150€.
Mich würde eure Meinung zum Wert der Sitzgruppe interessieren. Vielleicht über- oder unterschätze ich ja.
Freue mich auf euere Expertise
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Werteinschätzungen machen wir hier nicht.
- Kiwianer Offline
- Neuling
Achso, das wusse ich nicht.
-
- Pontikaki Verified Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Ich nehme x an, daß Du die Sitzgruppe verkaufen möchtest und darum nach dem Wert gefragt hast?
Die Preise dafür richten sich ja, unter anderem, auch danach, wie groß die Nachfrage in DEINER Region
ist. Das kannst Du besser prüfen indem Du bei den ebay-Kleinanzeigen oder bei ebay schaust, was da
so aufgerufen und verkauft wird.
Beim Holz sieht es da aber anders aus - schau Dir x die Vorderkanten, die Beine und die Sitzrahmen an.
Da muß schon noch dran gearbeitet werden und das solltest Du bei Deinem Angebot auch vermerken.
Die Preise dafür richten sich ja, unter anderem, auch danach, wie groß die Nachfrage in DEINER Region
ist. Das kannst Du besser prüfen indem Du bei den ebay-Kleinanzeigen oder bei ebay schaust, was da
so aufgerufen und verkauft wird.
Hhm - das betrifft aber eher nur den Bezugsstoff - der scheint noch nicht soo bewohnt worden zu sein.
Beim Holz sieht es da aber anders aus - schau Dir x die Vorderkanten, die Beine und die Sitzrahmen an.
Da muß schon noch dran gearbeitet werden und das solltest Du bei Deinem Angebot auch vermerken.
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
-
- rup Verified Offline
- Site Admin
sind das denn Deine Möbel ?
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 11 Antworten
- 783 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von timeless
-
-
-
- 4 Antworten
- 503 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von KS84
-
-
-
Antike Sitzgruppe - bitte um Altersbestimmung
von Gwendoline81 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 6 Antworten
- 524 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gwendoline81
-
-
-
- 6 Antworten
- 1047 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von fs2190
-
-