Stilmöbel aus Umzug
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- nightflight_75 Offline
- Neuling
Stilmöbel aus Umzug
Liebe Forumgemeinde,
Ich bin nicht nur neu hier im Forum, sondern auch unerfahren, was (Stil)Möbel angeht. Jetzt stehe ich allerdings vor einem Problem, und deswegen habe ich mir erlaubt, hier irgendwie Rat, Trost oder Beistand von Experten zu bekommen. Zur Sachlage:
umzugsbedingt bin ich gerade dabei, die Wohnung meiner Eltern am Fuldaer Frauenberg aufzulösen. Dabei beziehen meine Eltern eine deutlich kleinere Wohnung in der Innenstadt. In diesem Zuge versuche ich nun, Möbel, die nicht mit umziehen sollen und können entsprechend zu verkaufen.
Dabei bin ich bisher auf eBay-Kleinanzeigen aktiv gewesen, aber dort besteht NULL Interesse an den Möbeln. Allerdings biete ich die Möbel nicht zum Nulltarif an, und auch für den Flohmarkt sind diese zu schade und auch zu hochwertig.
Bei meinen Eltern stellt sich mittlerweile eine große Enttäuschung ein und ehrlichgesagt kann auch ich nicht verstehen, warum in der heutigen Zeit absolut keinerlei Interesse mehr an hochwertigen Gebrauchtmöbeln besteht! Dabei muss ich erwähnen, dass wir nicht ausschliesslich Antiquitäten verkaufen, aber hochwertige Stilmöbel in nahezu tadellosem Zustand sind es definitiv.
Nicht zuletzt weil ich vermeiden will, dass die Möbel dann letztendlich entsorgt, oder zum Nulltarif abgeholt werden, habe ich mir erlaubt, mich hier an Euch zu wenden. Anbei ein paar Bilder von Stücken, die ich verkaufen will. Wer die Möbel haben möchte, kann mich sehr gerne anschreiben. Standort ist Fulda (Hessen).
Aber unabhängig davon wäre ich auch dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, was diese Dinge überhaupt wert sind..
Zu den Bildern:
1. bei dem Kamin handelt es sich um einen offenen Elektrokamin mit Rauch- und Heizfunktion aus Marmor.
2. die Couch ist aus hochwertigem Leder
3. die Sitzgruppe besteht aus 6 Stühlen, zwei davon mit Armlehne. Der Tisch ist ausziehbar. Holz: Mahagoni
4. die Säule und das Telefon ist aus Onyx und ist funktionsfähig.
Herzlichen Dank und mit freundlichen Grüßen
Ich bin nicht nur neu hier im Forum, sondern auch unerfahren, was (Stil)Möbel angeht. Jetzt stehe ich allerdings vor einem Problem, und deswegen habe ich mir erlaubt, hier irgendwie Rat, Trost oder Beistand von Experten zu bekommen. Zur Sachlage:
umzugsbedingt bin ich gerade dabei, die Wohnung meiner Eltern am Fuldaer Frauenberg aufzulösen. Dabei beziehen meine Eltern eine deutlich kleinere Wohnung in der Innenstadt. In diesem Zuge versuche ich nun, Möbel, die nicht mit umziehen sollen und können entsprechend zu verkaufen.
Dabei bin ich bisher auf eBay-Kleinanzeigen aktiv gewesen, aber dort besteht NULL Interesse an den Möbeln. Allerdings biete ich die Möbel nicht zum Nulltarif an, und auch für den Flohmarkt sind diese zu schade und auch zu hochwertig.
Bei meinen Eltern stellt sich mittlerweile eine große Enttäuschung ein und ehrlichgesagt kann auch ich nicht verstehen, warum in der heutigen Zeit absolut keinerlei Interesse mehr an hochwertigen Gebrauchtmöbeln besteht! Dabei muss ich erwähnen, dass wir nicht ausschliesslich Antiquitäten verkaufen, aber hochwertige Stilmöbel in nahezu tadellosem Zustand sind es definitiv.
Nicht zuletzt weil ich vermeiden will, dass die Möbel dann letztendlich entsorgt, oder zum Nulltarif abgeholt werden, habe ich mir erlaubt, mich hier an Euch zu wenden. Anbei ein paar Bilder von Stücken, die ich verkaufen will. Wer die Möbel haben möchte, kann mich sehr gerne anschreiben. Standort ist Fulda (Hessen).
Aber unabhängig davon wäre ich auch dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, was diese Dinge überhaupt wert sind..
Zu den Bildern:
1. bei dem Kamin handelt es sich um einen offenen Elektrokamin mit Rauch- und Heizfunktion aus Marmor.
2. die Couch ist aus hochwertigem Leder
3. die Sitzgruppe besteht aus 6 Stühlen, zwei davon mit Armlehne. Der Tisch ist ausziehbar. Holz: Mahagoni
4. die Säule und das Telefon ist aus Onyx und ist funktionsfähig.
Herzlichen Dank und mit freundlichen Grüßen
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Stilmöbel aus Umzug
Wenn du die Sachen online im Angebot hast, können sie hier nicht besprochen werden
- nightflight_75 Offline
- Neuling
Stilmöbel aus Umzug
Danke für die Antwort! Ich sag ja, ich bin komplett neu hier. Damit ich das richtig verstehe: hat es rechtliche Gründe, dass Artikel, die ich beispielsweise auf einem online Verkaufsportal anbiete, hier nicht besprochen werden dürfen?Schmidtchen hat geschrieben: ↑Montag 24. April 2023, 18:21 Wenn du die Sachen online im Angebot hast, können sie hier nicht besprochen werden
Wenn dem so ist, dann bitte ich den Kamin auszuklammern.
Die anderen Möbel werden aktuell von mir nicht angeboten.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Stilmöbel aus Umzug
Hallo & willkommen,nightflight_75 hat geschrieben: ↑Montag 24. April 2023, 23:34 neu hier ... Damit ich das richtig verstehe: hat es rechtliche Gründe, dass Artikel, die ich beispielsweise auf einem online Verkaufsportal anbiete, hier nicht besprochen werden dürfen?
ja, u.a. - es steht vor allem aber in den Regeln des Forums. Auch, dass es nicht erwünscht ist, hier etwas direkt anzubieten.
Aber vllt. besser andersherum: auch wenn Deine Bitte um Hilfe bestimmt fast jeden hier berühren mag - Du bist leider, hm, damit - so jedenfalls - einfach an der falschen Adresse.
Grund: Werte & Preise sind im Forum (bis auf wirklich einzelne Ausnahmen auf speziellen Gebieten) nicht so das Thema. Dafür gibt es mehrere weitere Gründe - z.B., dass das hier eine Laientruppe ist, keine Händler-Versammlung mit Marktkenntnissen für alles & jedes. Außerdem wären Einschätzungen nur von Fotos generell nicht das, was man als seriös bezeichnen könnte.
Was hier i.A. so läuft, fällt in den Bereich 'Bestimmungshilfen' und auch Restaurierungstipps. Bspw. von welcher Manufaktur und wann ist mein Porzellan? ist mein Besteck aus Silber oder nur versilbert/woher kommt es? von wann ist meine Truhe und wie kann ich sie originalgetreu herrichten? es wird nach dem 'was ist das' geguckt und nicht nach 'was kann ich dafür verlangen/bekommen' - sicherlich gibt es im Rahmen dessen schon auch Hinweise auf Größenordnungen von Angeboten & Verkäufen. Das ist aber nur bei klar definierten oder definierbaren Objekten überhaupt möglich. Und von den paar kleinen Bildchen oben, ohne alles - kann man noch nicht mal wissen, was das überhaupt ist? geschweige denn, was zwecks Vergleich zupfen.
Und genau da fehlt es bei Dir schonmal grundsätzlich - auch für Dich selbst & Deine Verkaufsabsichten - das oben sind alles nur vage Beschreibungen? Such die Etiketten, die Marken, Namen, Rechnungen, Belege. Wenn Du dann Fragen haben solltest zwecks Zu- oder Einordnung - dann kann man hier aber schon versuchen, Dir da weiterzuhelfen.
Hochwertig allein im Raum stehend oder NP ist kein Verkaufsargument. Und ist der Kamin das nun oder wirkt er nur so? voll das Eigentor gleich im ersten Satz :smirk: - das zweite gleich hinterher - das Holz wirkt wie echt (und keinesfalls nicht künstlich). Positiver Approach, alle Verneinungen sind zu vermeiden - woher weißt Du das mit nicht in jedem Elektroversand? interessiert das wen? Schaumschlägerei; der Rest zu allgemein. Im Titel - mit schöner Heizfunktion? ähm? Und der 'Unterbau', weia, viel zu viel, zu privat und alles echt abtörnend. Nicht, nicht, nicht - und 50 Flocken sind nicht geschenkt.
Du musst das - letztendlich die (in dem Fall sehr hohe) Preisvorstellung - brauchbar begründen können & klar bezeichnen, was Du eigentlich (als Gegenleistung) anbietest. Mit Hersteller, Material, Alter, Maßen & Gewichten, Funktion, Zustand, Zerlegbarkeit, Technischen Daten, Energieverbrauch, Bringmöglichkeit z.B. - und reichlich Fotos, auch im Detail. Echter Marmor oder Kunststein? keine Chance, das zu erkennen.
Verkaufen heißt vor allem eines - Marketing. Es macht einen RIESEN-Unterschied, ob Du eine italienische Nubuk-Leder-Designer-Couch anbietest oder einen Klassiker der Modellnummer von R. Benz oder die eines schwedischen Möbelhauses oder eine von - eben na ja. Wenn Du nix Konkretes dazu schreibst - ??
Insofern: hast ob Du Dir schon auch die Frage gestellt, woran es noch liegen könnte, als nur an (wie es Dir scheint) mangelndem Interesse? Denn: genau das muss man nämlich erstmal richtig & passgenau wecken (vor allem für einen elektrisch betrieben Kamin - in der heutigen Zeit, wo Strom ja so günstig ist :grimacing: )nightflight_75 hat geschrieben: ↑Montag 24. April 2023, 17:34 aktiv gewesen, aber dort besteht NULL Interesse an den Möbeln. Allerdings biete ich die Möbel nicht zum Nulltarif an... Bei meinen Eltern stellt sich mittlerweile eine große Enttäuschung ein und ehrlich gesagt kann auch ich nicht verstehen, warum in der heutigen Zeit absolut keinerlei Interesse mehr an hochwertigen Gebrauchtmöbeln besteht
Lies mal Möbelwerbung - von ausziehbar über superbequem und stylish bis zeitlos - oder was sich andere auf teuren Plattformen so einfallen lassen [Gäste sehen keine Links]
Und natürlich wird um schriftliche Anfragen nicht gebeten, da keine Tel.Nr. da ist, sondern sie schnellstmöglich beantwortet & Du stehst jederzeit gerne für einen Besichtigungstermin zu Verfügung - und lass Deine Altvorderen da eh besser raus, wenn Du traumhaft schicke Vintage- oder coole Retro-Stücke anpreisen möchtest - des sowas suchen/wollen Käufer glaube doch eher, als Tante Trudes 'hochwertige Stilmöbelz'. Neutraler Hintergrund könnte sinnvoller sein als gedeckte Kaffeetafel. Und diese Tapeten erschlagen alles - ggf. also Fotos bearbeiten / Objekte freistellen
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Ledersofa Stilmöbel welche Epoche
von bratfischelse » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 10 Antworten
- 430 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von bratfischelse
-
-
-
- 21 Antworten
- 781 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Daniel123
-
-
-
Stilmöbel Sekretär Altersbestimmung
von Minimonsteraleaf » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 1 Antworten
- 140 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wib
-