Ein interessantes Gemälde, Sebastian Luz. Part xx
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Postmen Offline
- aktives Mitglied
Hallo,
ich mal wieder :slightly_smiling_face:
Ich würde auf Sebastian Luz tippen ??????
Wenn ja würde mich mal interessieren, in welcher Preisrange dies einzuordnen wäre.
Eigene Ausstellung im Augustinermuseum, Freiburg----- wenn er es ist, Hope
Leider nicht im Werkverzeichnis :thinking: :thinking:
Wäre schön von Euch Infos zu bekommen.
Maße: Rahmen 120 x 100 cm
Bild 90 x 69<br/>
Stammt auch aus Erbschaft.
ich mal wieder :slightly_smiling_face:
Ich würde auf Sebastian Luz tippen ??????
Wenn ja würde mich mal interessieren, in welcher Preisrange dies einzuordnen wäre.
Eigene Ausstellung im Augustinermuseum, Freiburg----- wenn er es ist, Hope
Leider nicht im Werkverzeichnis :thinking: :thinking:
Wäre schön von Euch Infos zu bekommen.
Maße: Rahmen 120 x 100 cm
Bild 90 x 69<br/>
Stammt auch aus Erbschaft.
-
- cornetto Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo Postmen,
es gibt ein sehr ähnliches Bild von Luz, mit gleicher Baumgruppe und dem Titel "Ansicht vom Herzogenhorn und nach dem Belchen" auch von 1894, ist in 2002 in einer deutschen Auktion durchgefallen.
(Kann ich leider nicht verlinken, da hinter Bezahlschranke)
Preisberatungen sind ja hier nicht so das Ding, aber was ich so gesehen habe liegt eher in der unteren Hälfte des dreistelligen Bereichs.
Trotzdem ein sehr schönes Bild.
Gruß Bernd
Nachtrag: Link vor Bezahlschranke geht vllt. doch - guck mal hier Bild 3 von 4 bei artprice
[Gäste sehen keine Links]
es gibt ein sehr ähnliches Bild von Luz, mit gleicher Baumgruppe und dem Titel "Ansicht vom Herzogenhorn und nach dem Belchen" auch von 1894, ist in 2002 in einer deutschen Auktion durchgefallen.
(Kann ich leider nicht verlinken, da hinter Bezahlschranke)
Preisberatungen sind ja hier nicht so das Ding, aber was ich so gesehen habe liegt eher in der unteren Hälfte des dreistelligen Bereichs.
Trotzdem ein sehr schönes Bild.
Gruß Bernd
Nachtrag: Link vor Bezahlschranke geht vllt. doch - guck mal hier Bild 3 von 4 bei artprice
[Gäste sehen keine Links]
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo :slightly_smiling_face:
da ist noch eines mit dem Felsen auch aus 1894 [Gäste sehen keine Links] - bei dem schlafenden Mädchen die Signatur auch in der Art ligiert vorhanden.
War/ist kaum im Handel; da kann man so richtig keine Größenordnung hinbekommen. Auch wohl eher lokal / historisch-museal von Interesse "Die Mehrzahl seiner Werke beherbergt heute das Augustinermuseum in Freiburg im Breisgau. Ein weiterer Teil seiner Arbeiten befindet sich in Privatbesitz." so wie Deines, eben bisher nicht bekannt/erfasst - das & Biografie bei wiki [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
da ist noch eines mit dem Felsen auch aus 1894 [Gäste sehen keine Links] - bei dem schlafenden Mädchen die Signatur auch in der Art ligiert vorhanden.
War/ist kaum im Handel; da kann man so richtig keine Größenordnung hinbekommen. Auch wohl eher lokal / historisch-museal von Interesse "Die Mehrzahl seiner Werke beherbergt heute das Augustinermuseum in Freiburg im Breisgau. Ein weiterer Teil seiner Arbeiten befindet sich in Privatbesitz." so wie Deines, eben bisher nicht bekannt/erfasst - das & Biografie bei wiki [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- Postmen Offline
- aktives Mitglied
Danke Ihr Beiden,
dachte ich hab doch mal ein Schätzchen in den vielen Werken die ich jetzt habe :sleepy:
Hab ja noch einiges, konnte nur ne Weile nicht da meine Eltern meine Aufmerksamkeit benötigten :blush:
da es ihnen wieder gut geht hab ich wieder mehr Platz :slightly_smiling_face:
also danke an Euch.
liebe Grüsse Jens
dachte ich hab doch mal ein Schätzchen in den vielen Werken die ich jetzt habe :sleepy:
Hab ja noch einiges, konnte nur ne Weile nicht da meine Eltern meine Aufmerksamkeit benötigten :blush:
da es ihnen wieder gut geht hab ich wieder mehr Platz :slightly_smiling_face:
also danke an Euch.
liebe Grüsse Jens
- jodocus Offline
- Neuling
Hallo,
möchten Sie das Bild denn verkaufen? :thinking: Ich habe mir seit langem vorgenommen, eine Biographie von Sebastian Luz zu erarbeiten und habe daher ein persönliches Intereresse an dem Maler und seinen Bildern.
Viele Grüße
Jodocus
möchten Sie das Bild denn verkaufen? :thinking: Ich habe mir seit langem vorgenommen, eine Biographie von Sebastian Luz zu erarbeiten und habe daher ein persönliches Intereresse an dem Maler und seinen Bildern.
Viele Grüße
Jodocus
- Postmen Offline
- aktives Mitglied
Hallo Jodocus,
das Bild steht leider nicht zum Verkauf. Gerne kannst Du alle Angaben und dettailierte Bilder bekommen um Dein geplante Biographie von Luz zu bereichern.
Melde Dich einfach, Gruß Jens
das Bild steht leider nicht zum Verkauf. Gerne kannst Du alle Angaben und dettailierte Bilder bekommen um Dein geplante Biographie von Luz zu bereichern.
Melde Dich einfach, Gruß Jens
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 375 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von sneumann
-
-
-
- 4 Antworten
- 194 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
-
-
-
Öl auf Platte, Interessantes Motiv, Hilfe bei Bestimmung
von kunstsammler » » in Bilder und Gemälde 🖼️ - 11 Antworten
- 487 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von thalasseus
-
-
-
- 10 Antworten
- 256 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
Ein interessantes Petschaft - evtl. Georges Dupré Bronze?
von cornetto » » in Skulpturen und Plastiken 🗿 - 9 Antworten
- 577 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 6 Antworten
- 3475 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von erdalfroschdd
-