Anleitung Nähmaschine
Du hast eine Frage zu einem antiken Gegenstand, der in keine der anderen Kategorien passt? Du möchtest dich mit anderen Sammlern über verschiedene Antiquitäten austauschen oder einfach nur über interessante Fundstücke plaudern?
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu Antiquitäten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
-
- Willi Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Anleitung Nähmaschine
Allwissendes Forum!
Wir haben zu Hause eine alte Nähmaschine Singer 6120, aber leider keine Bedienungsanleitung mehr dazu. Anscheinend gibt es auch im Internet keine (haben stundenlag gesucht aber genau gar nix gefunden). Meine Frage/Bitte: hat zufällig jemand eine solche Bedienungsanleitung die sie/er mir irgendwie einscannen und schicken kann?
Besten Dank schon mal!
Willi
Wir haben zu Hause eine alte Nähmaschine Singer 6120, aber leider keine Bedienungsanleitung mehr dazu. Anscheinend gibt es auch im Internet keine (haben stundenlag gesucht aber genau gar nix gefunden). Meine Frage/Bitte: hat zufällig jemand eine solche Bedienungsanleitung die sie/er mir irgendwie einscannen und schicken kann?
Besten Dank schon mal!
Willi
- allina20032 Offline
Anleitung Nähmaschine
Guten Tag,
nicht kostenlos, aber immerhin ein Anfang.
Zum Download mit Paypal.
[Gäste sehen keine Links]
Es grüßt
Ali
nicht kostenlos, aber immerhin ein Anfang.
Zum Download mit Paypal.
Es grüßt
Ali
-
- Willi Offline
Anleitung Nähmaschine
Liebe Ali, danke schon mal ... wie gesagt ein Anfang!
-
- nux Offline
Anleitung Nähmaschine
Hallo :slightly_smiling_face:
schon, aber möglicherweise nicht (bzw. umsonst) auf DE oder EN - wie wäre es mit Italienisch von einer französischen Seite ':) - wenn Du auf die einzelnen Blätter klickst, dann links im Feld eine E-Mail-Adresse angibst, kannst Du telechargieren, sprich fern- äh, runterladen [Gäste sehen keine Links]
Oder probier da nochmal, wenn Dir Französisch lieber ist [Gäste sehen keine Links] - oben ins Suchfeld die volle Bezeichunng SINGER SOLARIS 6120 eingeben, dann kommt schon was angezeigt und unten aufgeführt - ob mehr - ?? hab da nicht alle Seiten durchgesehen
Gibt vllt. noch mehr, wollte nur mal fix ... Witz an der Sache war/ist, das 'Solaris' mit anzugeben. Bin halt von der 6184 ausgegangen, welche (mal in IT zum Benutzen hatte und die glaube) in FR hergestellt wurde, für FR, IT und auch Brasilien z.B.. Kann halt sein, dass die gar nicht für DE oder AT vorgesehen war.
Insofern: auch hier wäre ein Foto durchaus nützlich & hilfreich gewesen... steht bei Deiner denn auch M.C.P.K. mit drauf?
aha, also doch wohl noch auf EN [Gäste sehen keine Links] - wie sicher das mit E-Mail ist, das ggf. noch zu überprüfen & entscheiden, muss Dir selbst überlassen werden
Gruß
nux
-
- Willi Offline
Anleitung Nähmaschine
@nux: auch dir vielen Dank - werd mal mein Glück versuchen!
- Schmidtchen Offline
Anleitung Nähmaschine
Wenn ich mich nicht irre, gab es die auch als Privileg.
Vielleicht kommst du da ja leichter an eine Anleitung
Vielleicht kommst du da ja leichter an eine Anleitung
-
- Retroliebe Offline
- aktives Mitglied
Anleitung Nähmaschine
Hallo Willi,
ich weiß jetzt nicht, ob sich das inzwischen "erledigt" hat, oder ob Du immer noch auf der Suche nach einer Anleitung bist ...
Schau mal da nach:
Es ist zwar nicht exakt die Anleitung zu Deiner Maschine, aber sehr, sehr viele ... vielleicht hilft das ja?! Sind ja oft ähnlich die Maschinen ...
Habe heute die Seite entdeckt, auf der Suche nach einer Anleitung zu meiner Pfaff 297 - und bin dort fündig geworden.
Schöne Grüße,
Retroliebe
ich weiß jetzt nicht, ob sich das inzwischen "erledigt" hat, oder ob Du immer noch auf der Suche nach einer Anleitung bist ...
Schau mal da nach:
Es ist zwar nicht exakt die Anleitung zu Deiner Maschine, aber sehr, sehr viele ... vielleicht hilft das ja?! Sind ja oft ähnlich die Maschinen ...
Habe heute die Seite entdeckt, auf der Suche nach einer Anleitung zu meiner Pfaff 297 - und bin dort fündig geworden.
Schöne Grüße,
Retroliebe
-
- Willi Offline
Anleitung Nähmaschine
oh, danke - die habe ich aber bereits selbst gefunden - hat sich also schon erledigt!
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 8 Antworten
- 868 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von allina20032
-
-