Öl auf Holz Signatur Weis oder Weig 1946?
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- a76erinsucht Offline
- Neuling
Öl auf Holz Signatur Weis oder Weig 1946?
Guten Tag zusammen,
nun möchte ich mein Glück hier versuchen, über unser "Schätzchen" mehr zu erfahren.
Dieses Gemälde stammt aus einer Auflösung des Kleber Post Hotels im heutigen 88348 Bad Saulgau.
Von 1947 - 1967 traf sich dort immer eine Schriftstellergruppe: Gruppe 47, wo sich durchaus betuchte Persönlichkeiten trafen.
Das Gemälde könnte damals eine Schenkung ans Hotel gewesen sein. Es wurde auf Holz (evtl. eine Schrankrückwand) mit Ölfarben gemalt. Rechts unten ist bei guten Lichtverhältnissen die Signatur: "Weis" oder "Weig" und die Jahreszahl "1946" zu lesen.
Es ist ein farbschönes, fast sehr gut erhaltenes Bild.
Kann mir jemand mehr zur Herkunft, dem Künstler oder sogar zum Wert des Gemäldes sagen?
Vielen Dank im Vorfeld,
Anja
nun möchte ich mein Glück hier versuchen, über unser "Schätzchen" mehr zu erfahren.
Dieses Gemälde stammt aus einer Auflösung des Kleber Post Hotels im heutigen 88348 Bad Saulgau.
Von 1947 - 1967 traf sich dort immer eine Schriftstellergruppe: Gruppe 47, wo sich durchaus betuchte Persönlichkeiten trafen.
Das Gemälde könnte damals eine Schenkung ans Hotel gewesen sein. Es wurde auf Holz (evtl. eine Schrankrückwand) mit Ölfarben gemalt. Rechts unten ist bei guten Lichtverhältnissen die Signatur: "Weis" oder "Weig" und die Jahreszahl "1946" zu lesen.
Es ist ein farbschönes, fast sehr gut erhaltenes Bild.
Kann mir jemand mehr zur Herkunft, dem Künstler oder sogar zum Wert des Gemäldes sagen?
Vielen Dank im Vorfeld,
Anja
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 171 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 1 Antworten
- 161 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
Werkstätte Scholkmann Leonberg Teller Oka 1946
von Sternbergler » » in Was ist das ? Unbekannte Funde & Schätze 🕵️♀️🔍 - 1 Antworten
- 1338 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sternbergler
-
-
-
- 2 Antworten
- 357 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Loppi
-
-