Hilfe erbeten bei Stempel auf Art Deco Wandmaske
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- apollo52 Offline
- aktives Mitglied
Ich habe diese schöne Wandmaske habe ich jetzt schon recht lange bei mir hängen und schon oft versucht den Stempel zu entziffern. Mir ist es bisher aber nicht gelungen. Darum wieder einmal meine Bitte um Hilfe.
Die Maske ist ca. 23 cm hoch und 11 cm breit. Auf der Rückseite befindet sich unten links am Rand besagter Stempel. Dass teilweise Glasurreste innerhalb der Signatur sind macht die Sache nicht leichter. Eine österreichische Arbeit ist es glaube ich nicht, da kenne ich eigentlich alle Manufakturen. Es kann natürlich auch ein Einzelstück eines Künstlers sein.
Ihr seid beim Entziffern soviel besser, also vielleicht findet ihr mehr heraus. Ich habe die Signatur auch abgerieben und das letzte Bild zeigt das Ergebnis (seitenverkehrt)
Die Maske ist ca. 23 cm hoch und 11 cm breit. Auf der Rückseite befindet sich unten links am Rand besagter Stempel. Dass teilweise Glasurreste innerhalb der Signatur sind macht die Sache nicht leichter. Eine österreichische Arbeit ist es glaube ich nicht, da kenne ich eigentlich alle Manufakturen. Es kann natürlich auch ein Einzelstück eines Künstlers sein.
Ihr seid beim Entziffern soviel besser, also vielleicht findet ihr mehr heraus. Ich habe die Signatur auch abgerieben und das letzte Bild zeigt das Ergebnis (seitenverkehrt)
Zuletzt geändert von apollo52 am Freitag 16. Juni 2023, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Da ist wohl was mit den Bildern schief gegangen
-
- nux Offline
ja, in der Tat - da ist so kaum was zu erkennen, besser nochmal versuchen (draußen vor der Tür, bei Tageslicht) - und mach die Fotos nicht so klein, das ist alles unter 100 kb, kann man auch nit vergrößert betrachten
Dich hätte ich daher auch noch 'angerufen' - würdest Du bitte (so Du nicht schon hast) in den folgenden Beirag mit reinlesen ? Austria ... vllt. sagt Dir die Machart was. Oder die Marke oder was das darstellt, richtig einen Blindstempel kann ich auch nicht so wirklich nachvollziehen; eingeritzt ev.? viewtopic.php?f=73&t=30117
Gruß
nux
Hallo :slightly_smiling_face:
Dich hätte ich daher auch noch 'angerufen' - würdest Du bitte (so Du nicht schon hast) in den folgenden Beirag mit reinlesen ? Austria ... vllt. sagt Dir die Machart was. Oder die Marke oder was das darstellt, richtig einen Blindstempel kann ich auch nicht so wirklich nachvollziehen; eingeritzt ev.? viewtopic.php?f=73&t=30117
Gruß
nux
Zuletzt geändert von nux am Freitag 16. Juni 2023, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Pontikaki Verified Offline
Kannitverstan Welcher Beitrag denn?
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
-
- nux Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 3202 Zugriffe
-