Glaskristall Collier welche Marke??
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema alter Schmuck und Modeschmuck.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Schmuckstücken.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Beschaffenheit : Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Schmuckstücks sowie Detailfotos von Punzen, Verschlüssen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Claudiasun Offline
- aktives Mitglied
Ich habe wieder ein paar Schmuckstücke welche bei mir viele Fragezeichen hinterlassen haben
Ein Metall Collier (magnetisch) mit geschliffenen Glaskristallen und am Ende der Kette mit einem Stempel welchen ich nicht entziffern und erraten kann.
Ich vermute dass sie eher neuzeitlich ist aber könnte diese Kette aus Böhmen stammen?
Vielen Dank im Voraus!!
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
- Claudiasun Offline
- aktives Mitglied
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
-
- nux Offline
wieso denn Bergkristall? wenn (überhaupt) die genannten Orte in 'Böhmen', mittlerweile CZ, in Betracht zu ziehen wären, dann geht es ja wohl um Glas / Kristallgglas, nicht um Mineralien. Perlen aus Quarz zu machen, wäre zum einen Handschliff und teuer, zum anderen sehen diese glasklaren nun nicht danach aus.
Ganz früher Handarbeit, gibt aber auch länger schon maschinell gemachte solche Perlen [Gäste sehen keine Links]
Woher die Perlen stammen könnten ist aber erstmal nur eine (Neben-)Sache, die Marke des Schmuckstücks sollte die eigentliche Herkunft / Alter klären - wenn sie denn einer lesen / auftun kann. Vllt. heißt das zweite Wort Donna - Danna - Janna; vorn, tja...
Gruß
nux
-
- Pontikaki Verified Offline
Hhm - Bergkristall und Gablonz, das passt nicht so. Die Gablonzer haben meines Wissens
nur Glas geschliffen - keine Schmucksteine.
Das Modeschmuck-Collier scheint von "Senso di Donna" zu stammen - das iss ne Marke von
Bijou Brigitte:
[Gäste sehen keine Links]
Edit: schon wieder zuu lange getippt;-)
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 733 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-