Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Wert einschätzen: Büste aus Mamor? Art Deco

Dreidimensionale Kunstwerke zum Leben erwecken! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber von Skulpturen und Plastiken aus allen Epochen und Stilrichtungen. Ob antike Büsten, moderne Figuren oder abstrakte Formen – tausche dich mit anderen Kunstbegeisterten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der dreidimensionalen Kunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• XY00 Offline
  • Neuling

Beitrag von XY00 »

Hallo zusammen,
ich bin auf diese interessante Büste gestoßen, die mir auf den den ersten Blick relativ authentisch erscheint.
Sie ist recht schwer, ich schätze um die 15 KG und besteht durchgehend aus Stein. Beim Sockel würde ich behaupten, dass es sich um Marmor handelt. Der Verkäufer (kleiner Ramschladen für Haushaltsauflösungen), ist sich nicht sicher was er dafür nehmen möchte.

Wie schätzt ihr den Wert ein, bzw. was sollte so etwas in etwa kosten dürfen?
Habe bislang keine großen Erfahrungen, jedoch gefällt mir dieser Kopf sehr und würde sich gut in meinem Wohnzimmer machen.

Viele Grüße :slightly_smiling_face:
Zuletzt geändert von rup Verified am Freitag 30. Juni 2023, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder gelöscht, bitte die Regeln beachten ...
  • rup Verified Offline
  • Site Admin

Beitrag von rup Verified »

Kaufberatungen gibt es hier nicht ;)
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • GOWE Art Dèco Besteck Modell gesucht
      von Schellebub » » in Silberbesteck 🥄
    • 0 Antworten
    • 350 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schellebub
    • Jugendstil / Art Deco Lampenschirm aus Glas von Lötz oder Kralik?
      von antikus » » in Antikes Glas 🥃
    • 7 Antworten
    • 519 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Jugendstil / Art Deco Vase aus Glas um 1920 von Lötz?
      von antikus » » in Antikes Glas 🥃
    • 3 Antworten
    • 512 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von antikus
    • Art Déco Figur - Ferdinand Preiss-Stil
      von Pontikaki Verified » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 5 Antworten
    • 561 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Lord Vetinari
    • Art Déco Vasenpaar - Bodenmarke zuordnen
      von Pontikaki Verified » » in Keramik 🏺
    • 4 Antworten