Ein Original A. Michel oder ein weiterer Straßenkünstler
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- OriginalTobster Offline
- aktives Mitglied
Guten Abend,
habe ein kleines Gemälde eines Straßencafés in der Küche und frage mich ob es eine Kopie oder ein Original sein könnte. Ähnliches Thema habe ich im Forum schon gefunden allerdings komme ich bei der Signatur Bestimmung nicht so gut zurecht.
Öl auf Leinwand
Abmaße ohne Rahmen 25,5 x 19cm
Das erste Bild dient nur um den Rahmen besser zu erkennen die restlichen Bilder sind bei besserem Licht aufgenommen.
Viele Grüße
habe ein kleines Gemälde eines Straßencafés in der Küche und frage mich ob es eine Kopie oder ein Original sein könnte. Ähnliches Thema habe ich im Forum schon gefunden allerdings komme ich bei der Signatur Bestimmung nicht so gut zurecht.
Öl auf Leinwand
Abmaße ohne Rahmen 25,5 x 19cm
Das erste Bild dient nur um den Rahmen besser zu erkennen die restlichen Bilder sind bei besserem Licht aufgenommen.
Viele Grüße
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Gleiches Bild?
[Gäste sehen keine Links]
Bietest du es im Moment nicht mehr an?
Das Motiv ist übrigens Montmartre Paris
Bietest du es im Moment nicht mehr an?
Das Motiv ist übrigens Montmartre Paris
- aktives Mitglied
Das war der Vorbesitzer des Bildes jetzt hängt es bei mir.
Künstlergegend verstehe…dann wird es wohl etwas später entstanden sein als zu Zeiten A. Michel.
Besten Dank
Künstlergegend verstehe…dann wird es wohl etwas später entstanden sein als zu Zeiten A. Michel.
Besten Dank
-
- nux Offline
ah ja - der gleiche wie bei dem anderen? also da, wo es Irritation gab deswegen https://www.dieschatzkisteimnetz.de/vie ... 48#p181748OriginalTobster hat geschrieben: ↑Sonntag 10. Dezember 2023, 21:17 Das war der Vorbesitzer des Bildes
Hallo :slightly_smiling_face:
auch wenn die Bilder bei besserem Licht sind - Du verkleinerst si einfach zu stark. Das kann fast 10x größer sein und passt hier dann doch rein. 500 kb gehen, nicht unter 50. So kann man nix wirklich erkennen, das könnte sonstwas sein. Ist da nicht noch was hinter dem A oder hat das M drei Spitzen?
Denn es gibt - offensichtlich - mehr als einen Maler, der unter dem Namen läuft. Dort mal ein paar: deutlich ältere, anderer Stil / Signaturen und eben auch solche Paris-Bilder [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- Schmidtchen Offline
Ich sag mal so, in den 30ern war der Baum rechts schon größer gewachsen.
Deins müsste vom Motiv somit eigentlich früher sein.
Die Signatur sieht auch ähnlich wie hier aus.
Deins müsste vom Motiv somit eigentlich früher sein.
Die Signatur sieht auch ähnlich wie hier aus.
- aktives Mitglied
Ja genau von dem gleichen Anbieter.
Das mit der Skalierung der Bilder scheint mein größter Endgegner zu sein. Neue Kamera aber leider noch ein paar Probleme die passenden Einstellungen zu finden.
Die Anmerkung mit dem Baum ist sehr fuchsig. Das ist in meiner Überlegung völlig untergegangen.
Das mit der Skalierung der Bilder scheint mein größter Endgegner zu sein. Neue Kamera aber leider noch ein paar Probleme die passenden Einstellungen zu finden.
Die Anmerkung mit dem Baum ist sehr fuchsig. Das ist in meiner Überlegung völlig untergegangen.
- aktives Mitglied
-
- nux Offline
dann frag halt, kann man doch helfen versuchen. Ist ja manchmal nicht die Kamera, sondern Nachbearbeitung. Unterschied heutzutage ist eher (nur) Smartphone oder PC dazu, wie man für ein erwünschtes Ergebnis welchen Lösungsweg gehen kann. Das halt dazu schreiben.OriginalTobster hat geschrieben: ↑Sonntag 10. Dezember 2023, 21:44 Neue Kamera aber leider noch ein paar Probleme die passenden Einstellungen zu finden.
ok, ist aber schon besser so :relaxed:
denke, das passt zu welchen von den anderen Signaturen - aber z.B. nicht unbedingt zu der, wo ein vollständiger Name genannt ist - in eckigen Großbuchstaben [Gäste sehen keine Links] - oder aber selbiger Herr hat unterschiedliche verwendet
kannst dort nochmal genauer welche ansehen, sind einige street scenes dabei [Gäste sehen keine Links]
- Schmidtchen Offline
Da ist ja auch das gleiche Motiv nochmals
Das Motiv soll aus den 40ern sein
Das Motiv soll aus den 40ern sein
- aktives Mitglied
Gar nicht so einfach die richtigen Puzzleteile zu finden. Die 3 Spitzen am M und dann befindet sich unter dem l noch etwas?
Gefallen tut mir das Bild ziemlich gut und macht sich auch ganz gut in der Küche
Die Kamera macht immer Aufnahmen in 6000x4000 und dementsprechend sind die Bilddateien teilweise 2-3 MB groß.
VG
Gefallen tut mir das Bild ziemlich gut und macht sich auch ganz gut in der Küche
Die Kamera macht immer Aufnahmen in 6000x4000 und dementsprechend sind die Bilddateien teilweise 2-3 MB groß.
VG
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 188 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-