Hohlwein - Plakat ?
Zeitreise in die Vergangenheit!
Hier dreht sich alles um Papier- und Urkundenschätze aus vergangenen Zeiten. Ob historische Dokumente, wertvolle Briefe, alte Landkarten oder seltene Autogramme – tausche dich mit anderen Sammlern aus, bestimme deine Fundstücke und erweitere dein Wissen über die Geschichte des geschriebenen Wortes!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Papier und Urkunden.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Dokumenten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Dokuments sowie Detailfotos von Schrift, Siegeln und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Nordlicht Offline
- aktives Mitglied
Hohlwein - Plakat ?
Moin im Thema,
ich habe hier drei alte Plakate von Ludwig Hohlwein, Flohmarktfund aus den 1980er Jahren.
Das Problem, die Plakate wurden für eine Aufhängung auf der Rückseite mit zwei "Streifen" aus Pappe an der Oberseite und der Unterseite beklebt.
Eines der Plakate habe ehemals "restauriert" in meiner Unwissenheit, der Versuch, die Pappstreifen zu entfernen, das ging in die Hose, und das nicht zu knapp.
Das Plakat ist immer noch gut, wie gehe ich mit den zwei weiteren Exemplaren um, daran herum fummeln an der Rückseite möchte ich nicht noch einmal, und eine prof. Plakatrestaurierung ist schweineteuer, und sehr langwierig.
Die Plakate sollten aufgezogen werden auf Japanpapier oder Leinen, und prof. gerahmt werden.
Ich hänge mal ein altes Internetfoto eines vergleichbaren Plakates mit den Pappstreifen auf der Rückseite hier an, die Quelle des Fotos erinnere ich leider nicht, das Bild wurde nicht von mir aufgenommen, zeigt aber genau das Problem mit den Pappleisten...
Danke für eure Hinweise..!
Nordlicht
ich habe hier drei alte Plakate von Ludwig Hohlwein, Flohmarktfund aus den 1980er Jahren.
Das Problem, die Plakate wurden für eine Aufhängung auf der Rückseite mit zwei "Streifen" aus Pappe an der Oberseite und der Unterseite beklebt.
Eines der Plakate habe ehemals "restauriert" in meiner Unwissenheit, der Versuch, die Pappstreifen zu entfernen, das ging in die Hose, und das nicht zu knapp.
Das Plakat ist immer noch gut, wie gehe ich mit den zwei weiteren Exemplaren um, daran herum fummeln an der Rückseite möchte ich nicht noch einmal, und eine prof. Plakatrestaurierung ist schweineteuer, und sehr langwierig.
Die Plakate sollten aufgezogen werden auf Japanpapier oder Leinen, und prof. gerahmt werden.
Ich hänge mal ein altes Internetfoto eines vergleichbaren Plakates mit den Pappstreifen auf der Rückseite hier an, die Quelle des Fotos erinnere ich leider nicht, das Bild wurde nicht von mir aufgenommen, zeigt aber genau das Problem mit den Pappleisten...
Danke für eure Hinweise..!
Nordlicht
Zuletzt geändert von rup Verified am Mittwoch 27. Dezember 2023, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder gelöscht
Grund: Bilder gelöscht
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hohlwein - Plakat ?
Hallo,
aber das geht hier nicht - bitte die Regeln des Forums beachten. Fremde Bilder einzustellen verstößt gegen das Copyright, wäre auch mit Quellennennung nicht erlaubt.
Die sind fix selbst wieder zu löschen, sonst macht das ein @admin. Wenn, dann lade Deine drei Plakate hoch, denn um die geht es ja. Was genau ist denn die Frage? das sollte man schon daran sehen. Also wie Du die Pappdinger weg bekommst oder wie Aufziehen geht oder ob das sinnvoll ist oder... ??
Um Bilder als Bsp. zu zeigen, kannst Du, wenn Du was Entsprechendes nochmal findest, darauf verlinken.
Gruß
nux
- Nordlicht Offline
- aktives Mitglied
Hohlwein - Plakat ?
Danke für deinen Hinweis, bitte entferne die Fotos, danke!
Nordlicht
Editierung des Beitrages und Löschung der angehängten Fotos, komme ich nicht damit klar, sorry?
(War mir klar, aber einen Versuch war es wert...)
Nordlicht
Editierung des Beitrages und Löschung der angehängten Fotos, komme ich nicht damit klar, sorry?
(War mir klar, aber einen Versuch war es wert...)
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hohlwein - Plakat ?
wenn Du einen Beitrag wieder aufmachst (geht aber nur eine gewisse Zeit) - dafür den kleinen Schreibstift oben rechts anklicken - dann ist unter der Textbox auch 'Dateianhänge' --> da drauf und da kann man Fotos auch entsprechend löschen. Ansonsten in der Box einfach die Zeilen mit 'attachment' und jeweiligem Dateinamen per markieren/entfernen löschen
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 663 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von lins
-
-