Chinesische Seidenmalerei - Hilfe bei Bestimmung
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- kunstsammler Offline
- aktives Mitglied
Hallo Zusammen,
Ich habe eine Chinesische Seidenmalerei in Wien erworben und hoffe darauf, dass mir jemand bei der Übersetzung der Schrift/Zeichen helfen könnte, bzw. bei der passenden Zuordnung (ggbfls. ähnliche Werke). Mir ist die Malerei sowie der Hochwertige Rahmen ins Auge gesprungen.
Ich habe bereits versucht mit Google Images die Schrift zu übersetzen, doch bin ich damit nich weit gekommen.
Die Maße sind:
123 cm x 60 cm (Rahmen)
105 cm x 40 cm (ohne Rahmen)
Ich habe eine Chinesische Seidenmalerei in Wien erworben und hoffe darauf, dass mir jemand bei der Übersetzung der Schrift/Zeichen helfen könnte, bzw. bei der passenden Zuordnung (ggbfls. ähnliche Werke). Mir ist die Malerei sowie der Hochwertige Rahmen ins Auge gesprungen.
Ich habe bereits versucht mit Google Images die Schrift zu übersetzen, doch bin ich damit nich weit gekommen.
Die Maße sind:
123 cm x 60 cm (Rahmen)
105 cm x 40 cm (ohne Rahmen)
- kunstsammler Offline
- aktives Mitglied
Anbei die Bilder
- kunstsammler Offline
- aktives Mitglied
und noch diese:
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo :slightly_smiling_face:kunstsammler hat geschrieben: ↑Donnerstag 4. Januar 2024, 21:21 hoffe darauf, dass mir jemand bei der Übersetzung der Schrift/Zeichen helfen könnte,
frei lesen kann das hier m.W. keiner - da bist Du in einem Übersetzungshilfe-Forum wohl besser aufgehoben; höher aufgehängt bei dem von asianart [Gäste sehen keine Links] - dort kann man auch am ehesten etwas zur Bedeutung falls sagen.
Gruß
nux
- kunstsammler Offline
- aktives Mitglied
Vielen Dank für den hilfreichen Verweis!
- kunstsammler Offline
- aktives Mitglied
@nux nochmal Danke für den tollen Tipp mit dem Forum, habe bereits eine helfende Antwort erhalten:
Für alle die es interessiert:
[Gäste sehen keine Links]
Für alle die es interessiert:
[Gäste sehen keine Links]
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 556 Zugriffe