4 Barockstühle in gutem Zustand
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Kingman Offline
- Neuling
Bei der Räumung des Kellers einer alten Frau habe ich diese 4 Barockstühle gefunden. Unter den Stühlen liegt ein Stück Metall mit der Aufschrift „Arbeitskreis Stil Deutschstilmöbel“. Kann mir jemand sagen, um welches Unternehmen es sich handelt und welchen Wert die Stühle haben?
Zuletzt geändert von MeL Verified am Mittwoch 24. Januar 2024, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
-
- Willi Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Also zur Firma habe ich noch nichts, aber mal soviel: Die Stühle sind an barocke Formen angelehnt (maximal), stammen aber wahrscheinlich aus dem Ende des 20. jhdts (3. Drittel würde ich mal sagen). Werte werden hier nicht geschätzt, obwohl viele von uns sehr wertschätzend mit alten Dingen umgehen. Aber soviel: verschenke sie, wenn du sie selbst nicht haben möchtest, und mach jemandem eine Freude damit.
- thalasseus Offline
- erfahrenes Mitglied
Als Ergänzung:
[Gäste sehen keine Links]
Also zwischen 1958 und 90. Vermutlich 70er, zum Wert allgemein dort auch etwas. Vielleicht muss man es nicht ganz so krass sehen, mit Suchbegriffen wie 'Chippendale' (auch wenn der hier designmäßig sehr sehr wenig mit zu tun hat) u.ä. findest du im allerseits bekannten Verkaufsportal sicher Orientierung.
Gruß - thal
[Gäste sehen keine Links]
Also zwischen 1958 und 90. Vermutlich 70er, zum Wert allgemein dort auch etwas. Vielleicht muss man es nicht ganz so krass sehen, mit Suchbegriffen wie 'Chippendale' (auch wenn der hier designmäßig sehr sehr wenig mit zu tun hat) u.ä. findest du im allerseits bekannten Verkaufsportal sicher Orientierung.
Gruß - thal
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi zusammen,
wenn man den Suchbegriff "Arbeitskreis deutsche Stilmöbel" im Suchfeld unseres Forums eingibt, bekommt man genug Lesestoff.
Hier hab ich das schon mal gemacht
https://www.dieschatzkisteimnetz.de/sea ... m%C3%B6bel
Grüße
Lins
wenn man den Suchbegriff "Arbeitskreis deutsche Stilmöbel" im Suchfeld unseres Forums eingibt, bekommt man genug Lesestoff.
Hier hab ich das schon mal gemacht
https://www.dieschatzkisteimnetz.de/sea ... m%C3%B6bel
Grüße
Lins
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Truhe aus Westfalen - Alter und Zustand
von Klaus1946 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 13 Antworten
- 726 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Klaus1946
-
-
-
- 4 Antworten
- 1227 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Rolandum
-