Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Alte Gläser - Hilfe bei der Identifizierung

Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! ✨ Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Biggy Offline
  • Neuling

Beitrag von Biggy »

Hallo,

ich habe noch ein altes Set Trinkgläser von meiner Großtante, insgesamt 8 Stk.

Nun frage ich mich, ob jemand vielleicht weiß aus welcher Zeit und woher die Gläser vielleicht stammen könnten anhand der von mir angefügten Bilder.
Es handelt sich um kleine Trinkgläser, die Verzierungen scheinen wie in das Glas geritzt zu sein und es ist auf jeden Fall Handarbeit. Meine Großtante war aus dem Raum Freiburg, denke daher stammen die Gläser auch.

Vielen Dank jetzt schon mal,
Liebe Grüße Brigitte
  • Pontikaki Verified Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pontikaki Verified »

Moin Brigitte und Herzlich Willkommen im Forum.
Biggy hat geschrieben: Sonntag 28. Januar 2024, 16:12 anhand der von mir angefügten Bilder.
Kannst Du da bitte noch x nachbessern - da scheint irgendwas nich funktioniert zu haben.
Wenn Du dazu technische Unterstützung brauchst, schreib einfach hier noch x - irgend ein
"Kundiger" wird Dir dann gerne das Händchen führen. Bis dann....
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin
Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Kopfnüssen, Ironie, Schwachsinn und Grammattick-Defiziten enthalten !
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Hilfe Identifizierung Punzierung alte WMF Suppenkelle "3 Geweihstangen+WMF"+"90"+"Raute"+"8"
      von steka99 » » in Silberbesteck 🥄
    • 4 Antworten
    • 6948 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Thelxinoe
    • Meissen Fälschung? Hilfe bei Identifizierung
      von Mercyworkmail » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 1467 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Mercyworkmail
    • Hilfe bei Identifizierung der Marke
      von cmoonshine » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 203 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Hilfe bei Identifizierung: "HANS" mit Hütte als Logo
      von SteelIsReal » » in Silberbesteck 🥄
    • 0 Antworten
    • 1190 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von SteelIsReal
    • Hilfe bei der Identifizierung eines Gemäldes mit Signatur "Freddy" und der Zahl "45"
      von Bursa » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 9 Antworten
    • 1598 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Bitte um Hilfe bei der Identifizierung von Punzen auf (finnischem) Silberlöffel
      von Sabine Witt » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 6 Antworten
    • 2058 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
Zurück zu „Antikes Glas 🥃“