Hilfe bei Kopie von Spitzweg der arme Poet
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- John Silver Offline
- Neuling
Moin Moin alle zusammen,
Ich habe dieses Gemälde auf dem Flohmarkt gekauft und bin sehr zufrieden mit meinem Kauf.Ich finde auch das es sehr schön gemalt ist,eine Signatur habe ich nicht gefunden.
Daher würde ich gerne wissen,ob so eine gemalte Kopie auch einen Wert hat.
Im Netz bin ich leider nicht fündig geworden.Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Besten Dank im Voraus.
Vg John
Ich habe dieses Gemälde auf dem Flohmarkt gekauft und bin sehr zufrieden mit meinem Kauf.Ich finde auch das es sehr schön gemalt ist,eine Signatur habe ich nicht gefunden.
Daher würde ich gerne wissen,ob so eine gemalte Kopie auch einen Wert hat.
Im Netz bin ich leider nicht fündig geworden.Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Besten Dank im Voraus.
Vg John
Zuletzt geändert von MeL Verified am Samstag 17. Februar 2024, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
- helgamosi Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo, was dieses Stück Dir wert ist, weißt Du ja schon. Der zusammengetackerte Rahmen ist jüngeren Alters. Anhand der Dicke der aufgetragenen Farbe nehme ich an, dass die Unterlage ein Foto ist, z.B. Postkarte, auf die großzügig Farbe aufgetragen wurde.
Lb Gruß von Helga
Lb Gruß von Helga
-
- cornetto Offline
- erfahrenes Mitglied
Moin,
wie Helga schon schrieb
Ein Detail/Bildausschnitt in guter Auflösung könnte da mehr Aufschluss geben.
Gruß Bernd
wie Helga schon schrieb
nur das ich eher an aufgetragenen Klarlack o.ä. auf eine foto- oder druckgrafische Vorlage glaube, da der "fette Pinselstrich" in keiner Weise zu den Feinheiten im Bild passt.
Ein Detail/Bildausschnitt in guter Auflösung könnte da mehr Aufschluss geben.
Gruß Bernd
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 8 Antworten
- 202 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-